Khalil Mack ist der lachende Dritte

Khalil Mack stahl den Quarterbacks die Show.Das Duell gab es ja vor einigen Jahren schon einmal im Super Bowl: Auch damals besiegte Nick Foles eher unerwartet mit seinem Team Tom Brady und dessen Club. Matchwinner dieses Mal beim 20:19 der Chicago Bears mit Foles über die Tampa Bay Buccaneers mit Brady war allerdings für die Chicago Bears eher Khalil Mack. Mack landete zwei Quarterback Sacks, er war überhaupt ständige Bedrohung für Brady, und so war das Spiel insgesamt eher eine Angelegenheit der Defenses.

Da zählte dann, dass Chicago in der Red Zone im Angriff leicht effektiver war. Drei Mal immerhin bewegte man den Ball über die 20-Yard-Linie des Gegners, zwei Mal punktete man in der Folge auch. Tampa Bay ging bei drei tiefen Vorstößen in die Hälfte der Chicago Bears zwei Mal leer aus. Am Schluss allerdings scheiterte Tom Brady mit den letzten Angriffsbemühungen bereits kurz vor der Mittellinie in der eigenen Hälfte. Unvollständige Pässe auf Rob Gronkowski und anschließend auf Cameron Brate verfehlten ihr Ziel und das First Down.

Zuvor waren die Bears mit dem Field Goal von Cairos Santos 20:19 in Führung gegangen. Kicker C. Santos traf aus 38 Yards. Auf dem Weg zum Field Goal überbrückte Chicago 32 Yards mit neun Spielzügen in 68 Sekunden. Der entscheidende Spielzug des Drives war der Pass auf David Montgomery für 17 Yards Raumgewinn und ein neues First Down an der gegnerischen 25-Yard-Linie.

Begonnen hatte die Partie eher nach Maß für die leicht favorisierten Gäste und Tom Brady. Nach dem Field Goal gleich in der ersten Angriffsserie schickte man Nick Foles bei der ersten Angriffsserie nach nur 20 Yards vom Feld, bei der zweiten Chicagos dann gleich per Interception. So kam Tampa Bay an der Mittellinie in Ballbesitz, ein Brady-Pass auf Tyler Johnson für 35 Yards Raumgewinn und ein neues First Down an der gegnerischen 9-Yard-Linie bereitet das 10:0 durch Mike Evans vor, dem die Bucs wenig später das zweite Field Goal in ihrer nächsten Serie folgen ließen.

Dann allerdings fand auch Nick Foles in einer passbetonten Serie ins Spiel und brachte mit dem Zuspiel auf Cordarrelle Patterson für 25 Yards Raumgewinn sein Team an Tampas 3-Yard-Linie. David Montgomery kam zum Anschluss-Touchdown - und nur eine gute Minute später lag Chicago plötzlich erstmals in Front. Im dritten Down hatte Brady Ke'Shawn Vaughn bedient, der den Ball nach Ansicht der Videoschiedsrichter an der eigenen 27-Yard-Linie erst fallen ließ, als er ihn schon "sicher gefangen" hatte. Den Fumble des Gegners nutzten die Bears zum schnellen Touchdown-Pass auf Jimmy Graham.

Absetzen konnten sie sich in der zweiten Hälfte zwar nie vom Gegner und brauchten nach Tampas Bays nächstem Field Goal zu Führung auch elendig lange, um selbst wieder mit drei Punkten gegenzuhalten. Tampa Bay ging daraufhin noch einmal in Führung, aber wenig später stoppte die Bears-Defense Brady und Co. an der eigenen 14-Yard-Linie. Nach dem Punt übernahm Chicago an der eigenen 48-Yard-Linie. Ein Pass auf David Montgomery für 17 Yards Raumgewinn und ein neues First Down an der gegnerischen 25-Yard-Linie eröffnete die Chance auf das Field Goal zum 20:19. Tom Brady und den Buccaneers blieben zwar noch 73 Sekunden, doch verzettelte sich ihr Angriff bei der letzten Chance bereits in der ersten Hälfte.

Auerbach - 10.10.2020

Khalil Mack stahl den Quarterbacks die Show.

Khalil Mack stahl den Quarterbacks die Show. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Chicago Bears - Tampa Bay Buccaneers (Getty Images)mehr News Chicago Bearswww.chicagobears.commehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Chicago BearsSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Chicago Bears
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: