US-Boys reisen nach acht Monaten nach Hause

Zum Abflug bereit - DT James King, QB Hunter McEachern, DE Blake Nelson (v.l.n.r.)Die drei US-Imports der Projekt Spielberg Graz Giants, Hunter McEachern, Blake Nelson und James King traten heute die Heimreise in die USA an. Es war eine kurze Saison für die Importspieler, aber eine lange Zeit´ in der sie in Österreich waren. Immerhin reisten sie schon im Februar an und mussten den Lockdown daher in der Alpenrepublik verbringen.

Im September konnte dann endlich – mit Corona-Auflagen – eine (sehr kurze) Saison gespielt werden. Diese war nur auf drei Spiele begrenzt. Sportlich gesehen natürlich für alle enttäuschend, zumal die Grazer alle drei Spiele verloren. Trotzdem haben die Giants mit allen drei Spielern Gespräche geführt, ob sie auch 2021 zur Verfügung stehen würden. Interesse war bei allen vorhanden, doch sind definitive Zusagen natürlich bei der aktuellen Situation von beiden Seiten nicht möglich.

Wittig - 08.10.2020

Zum Abflug bereit - DT James King, QB Hunter McEachern, DE Blake Nelson (v.l.n.r.)

Zum Abflug bereit - DT James King, QB Hunter McEachern, DE Blake Nelson (v.l.n.r.) (© Graz Giants)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz Giants
Graz Giants
Vienna Vikings
Danube Dragons
Heute vor 14 Jahren
Salzburg Ducks
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: