Spiel um den Gruppensieg

Nach dem Sieg in Hinspiel im Saarland wollen die Wiesbaden Phantoms zu Hause alles klar machen.Da die Saarland Hurricanes am vergangenen Wochenende in der GFL Juniors Mitte mit 27:0 gegen die Gießen Golden Dragons gewannen, wird ihr Gastspiel am 10. Oktober ab 14 Uhr in Wiesbaden höchstwahrscheinlich über den Ausgang des Meisterschaftsrennens in der Gruppe entscheiden.

Gewinnen die Hurricanes nach ihrer 9:28-Heimniederlage gegen die Phantoms nun mit 20 oder mehr Punkten, überholen sie das Team von Wiesbadens Head Coach Christian Freund, verlieren sie, sind die Phantoms uneinholbar vorzeitig Gruppensieger. Gleiches gilt für ein Unentschieden, das den Phantoms den direkten Vergleich sichern würde. Die Dragons werden wohl nur ein Faktor, sollten die Hurricanes ausgerechnet genau mit 28:9 gegen die Phantoms gewinnen und entsprechend die Vergleiche der beiden Spitzenreiter gegen das Schlusslicht ausschlaggebend werden.

Die U19 der Wiesbaden Phantoms hat aber vor heimischem Publikum die Chance, erst gar nicht rechnen oder hoffen zu müssen: Einfach gewinnen, den Gruppensieg feiern, die weiße Weste im Heimspiel gegen die Dragons am 17. Oktober behalten und anschließend auf die Playoffs konzentrieren. Das ist natürlich auch der Plan. Tickets für die beiden Partien am 10. Oktober gegen Saarland und am 17. Oktober gegen Gießen müssen im Vorverkauf erworben werden. Ein Verkauf vor Ort am Eingang von "Camp Lindsey" findet in Corona-Zeiten nicht statt.

Auerbach - 07.10.2020

Nach dem Sieg in Hinspiel im Saarland wollen die Wiesbaden Phantoms zu Hause alles klar machen.

Nach dem Sieg in Hinspiel im Saarland wollen die Wiesbaden Phantoms zu Hause alles klar machen. (© Joseph Harris / Wiesbaden Phantoms)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Saarland Hurricaneswww.saarland-hurricanes.commehr News Wiesbaden Phantomswww.wiesbaden-phantoms.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Saarland HurricanesOpponents Map Saarland HurricanesSpielplan/Tabellen Wiesbaden PhantomsOpponents Map Wiesbaden Phantomsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Juniors
GFL Juniors Süd
Heute vor 13 Jahren
GFL Juniors Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: