Bulldogs verbessert

Am Tag der deutschen Einkheit trafen die Ludwigsburg Bulldogs auf die Offenburg Miners. Das aufklarende Wetter hatte rund 300 Zuschauer (mehr waren aufgrund der Auflagen nicht erlaubt) in die Spielstädte gelockt. Die Bulldogs konnten bereits im ersten Viertel eine 14:0 Führung herausspielen. Die Defense der Bulldogs konnte die Miners mehrmals früh stoppen und die Offense konnte die erspielten Chancen, im Gegensatz zum Spiel gegen die Konstanz Pirates am ersten Spieltag der Bezirksliga Baden-Württemberg, als man mit 21:31 verlor, auch sinnvoll verwerten. Im zweiten Viertel fanden aber die Miners, unterstützt von ungenauen Aktionen der Bulldogs, doch ins Spiel und konnten noch vor der Halbzeit auf 14:14 ausgleichen.

Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit wurde aber schnell deutlich, dass das der Gastgeber aus den Fehlern des letzten Spiels gelernt hatte. Bereits im ersten Spielzug der 2. Hälfte fand QB Patrick Schray mit einem langen Pass WR Sören John, der seine Schnelligkeit nutzte und zum Touchdown rannte. Im weiteren Spielverlauf fanden die Ludwigsburger mit einer guten Mischung aus Laufspiel und Pässen über sämtliche Distanzen immer wieder die Lücken in der Offenburger Verteidigung. Auf der anderen Seite fand auch die Verteidigung der Bulldogs wieder ihren Rythmus und konnte über das ganze Spiel mehrere Fumbles und Interceptions verzeichnen. Durch diese geschlossene Teamleistung stand am Ende ein weitestgehend ungefährdeter Heimsieg mit 37:22 zu Buche. Bemerkenswert war dennoch die hohe Anzahl an Straf-Yards (100 für Ludwigsburg, 200 für Offenburg), was sicher der fehlenden Spielpraxis in diesem Jahr geschuldet sein dürfte.


Wittig - 06.10.2020

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News Ludwigsburg Bulldogslb-bulldogs.demehr News Offenburg Minerswww.offenburg-miners.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen Ludwigsburg BulldogsOpponents Map Ludwigsburg BulldogsSpielplan/Tabellen Offenburg MinersOpponents Map Offenburg Minersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Offenburg Miners
Stuttgart Surge
Kuchen Mammuts

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
Niedersachsen
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: