Drei Quarterbacks im Einsatz

Brian Hoyer (40 J. alt) hat seine letzten 11 Starts (für 3 Teams) nun alle verlorenFür die New England Patriots endete eine chaotische Woche der Spielvorbereitung gegen den amtierenden Super Bowl Champion Kansas City Chiefs mit einer 10:26 Niederlage. Keine Chance hatten die Patriots gegen den Champion und sind nun in der ungewohnten Situation erster Verfolger von AFC East Tabellenführer Buffalo zu sein.

Kurz vor dem Spieltag schockte zunächst die Meldung, dass Patriots QB Cam Newton mit Corona infiziert wäre. Somit musste Newton nicht nur in Quarantäne, auch weitere Tests wurden im Team vorgenommen und nachdem bei den Chiefs auch noch Practice Squad QB Jordan Ta'amu am Samstagabend positiv getestet wurde, musste die Partie von Sonntag auf Montag verlegt werden (lange wurde versucht eine längerfristige Verlegung zu verhindern). Die Vorbereitung der Patriots auf das Spiel musste somit verändert werden, zumindest in der Offensive, denn weder QB Brian Hoyer, noch Jarrett Stidham besitzen ähnliche Spielanlagen wie Newton und gelten eher als Pocket Passer.

Überraschend war es Brian Hoyer, der zum Starter erklärt wurde anstatt Stidham, der eigentlich als Starter für die Saison gehandelt worden war, zumindest vor der Verpflichtung von Newton. Genau genommen macht dies aber Sinn, denn noch immer sollen die Patriots große Stücke auf Stidham halten und wollten diesen nicht unbedingt mit einer krachenden Niederlage gegen den Super Bowl Champion in der NFL willkommen heißen. So begann Hoyer, leistete sich jedoch einige Fehler, ehe Stidham in der zweiten Halbzeit das Feld betrat, den einzigen Touchdown-Drive der Patriots anführte, sich aber auch eine "Pick-6" leistete. S Tyrann "Honeybadger" Mathieu fing den Pass von Stidham ab und sorgte damit für die Entscheidung.

Verhalten begannen beide Teams und so stand es dank Field Goals von K Harrison Butker und K Nick Folk zur Halbzeit 6:3 für den Champion aus Kansas City. Im zweiten Durchgang sorgten WR Tyreek Hill und WR Merole Hardmann mit ihren Touchdowns für den Ausbau des Vorsprungs gegen New England, zwischenzeitlich hatten die Patriots mit einem Pass von Stidham auf N'Keal Harry auf 10:13 verkürzt. "Wir hatten Chancen, aber haben es verpasst sie zu nutzen", erklärte Patriots Head Coach Bill Belichick nach dem Spiel auf die Turnover kurz vor der Chiefs Endzone angesprochen. Einen guten Gameplan hatte sich New England gegen QB Pat Mahomes zurecht gelegt und versuchte mit einer laufbasierten Strategie die Uhr und den Ball zu kontrollieren. Teilweise klappte dies, denn kurz nach Beginn des Schlussviertels stand es nur 10:13 und alles war offen. RB Damien Harris (Drittrundenpick 2019) erreichte 100 Yards nachdem er erst diese Woche als Ersatz für RB Sony Michel von der Verletztenliste genommen wurde, konnte diesen und das überraschende Element im Laufspiel des Teams jedoch nicht ersetzen.

Für die Patriots das Ende einer chaotischen Woche, die nicht nur die Covid19-Erkrankung von Newton beinhaltete, sondern auch die Verletzung von RB Sony Michel (auf IR mit Muskelverletzung) und einen Flug nach Kansas City, der erst kurz vor dem Spiel die Landeerlaubnis erhielt und damit das Team auch noch in zeitlichen Zugzwang brachte.

Schüler - 06.10.2020

Brian Hoyer (40 J. alt) hat seine letzten 11 Starts (für 3 Teams) nun alle verloren

Brian Hoyer (40 J. alt) hat seine letzten 11 Starts (für 3 Teams) nun alle verloren (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Kansas City Chiefs - New England Patriots (Getty Images)mehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.commehr News New England Patriotswww.patriots.comSpielplan/Tabellen Kansas City ChiefsSpielplan/Tabellen New England Patriots
Booking.com
New England Patriots
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: