Tonyan sei Dank: Packers-Bilanz bleibt perfekt

Robert Tonyan war beim 30:16-Sieg der Packers gegen die Falcons neben Aaron Rodgers der überragende Mann auf dem Spielfeld.Robert Tonyan hat das bislang beste Spiel seiner Karriere hingelegt. Mit drei Touchdowns war der Tight End neben Aaron Rodgers beim 30:16-Sieg gegen die Atlanta Falcons der überragende Mann im Lambeau Field. Die Green Bay Packers feierten so den vierten Sieg im vierten Spiel.

Die Verhältnisse waren von Anfang an klar: Die Hausherren ließen den Falcons kaum eine Chance, gleich die ersten beiden Possessions nutzen die Packers für zwei Touchdowns - von Tonyan. "Ich musste einfach nur das machen, was sich zu vor getan habe: Gut spielen und am Plan des Trainers festhalten", sagte der Tight End nach der Partie. "Ich habe immer betont, dass ich die Spielzüge machen, wenn ich die Chance dazu bekomme. Aaron hatte heute Abend einen guten Blick und ich habe nur versucht mitzuhalten." Tonyan feierte im Monday Night Game seine Touchdowns Nummer drei bis fünf in dieser Saison. In seinen ersten beiden NFL-Spielzeiten kam er jeweils nur auf einen.

Vor den beiden Touchdown-Pässen zu Tonyan hatte Aaron Jones einen Sechs-Yard-Pass von Rodgers gefangen. Damit feierten die Packers bereits zum dritten Mal in dieser Saison mehr als einen Touchdown vor der Pause. In der vergangenen Spielzeit war ihnen das insgesamt nur dreimal gelungen. Im vierten Viertel war es erneut Tonyan, der dieses Mal einen 21-Yard-Touchdown in der Endzone fing. Mason Crosbys Field Goal rundete den Sieg der Green Bay Packers ab.

Atlanta kam im ersten Viertel nur auf ein Field Goal. Nach der Pause gelangen Todd Gurley zwar noch zwei Touchdowns, um in Führung zu gehen oder gar zu gewinnen reichte es aber nicht mehr. Falcons-Coach Dan Quinn hat nach der vierten Niederlage im vierten Spiel die Hoffnung aber noch nicht verloren. "In meinem Herzen, in meinem Kopf und in allem, was ich glaube, weiß ich, dass wir die Wende packen können", betonte der 50-Jährige nach der Pleite. "Die zweite Saisonhälfte wird ganz anders aussehen als die erste." Zuletzt war Atlanta 1999 ähnlich schlecht gestartet. Als Super-Bowl-Finalist lieferten sie eine 5-11-Bilanz ab.

Die Packers hingegen feierten das erste Mal in ihrer über 100-jährigen Geschichte vier Siege mit jeweils mehr als 30 Punkten pro Partie. Zudem mussten sie nicht einmal den Ball an den Gegner abgeben. Das gelang nur den Patriots 2010 mit sieben Partien ohne Turnover häufiger.

Green Bay musste erneut auf Davante Adams verzichten, auch Allan Lazard konnte verletzungsbedingt nicht spielen. Neben Robert Tonyan war damit Jamaal Williams gegen die Falcons Lieblingsanspielpartner von Aaron Rodgers. Der Running Back fing acht Bälle und erzielte 95 Yards Raumgewinn.

Während die Packers eine Bye-Week haben, muss Atlanta am Sonntag gegen Carolina ran. Green Bay spielt am 18. Oktober in Tampa Bay bei den Buccaneers von Tom Brady, der am Sonntag gegen die Chargers fünf Touchdown-Pässe warf.

Fabian Biastoch - 06.10.2020

Robert Tonyan war beim 30:16-Sieg der Packers gegen die Falcons neben Aaron Rodgers der überragende Mann auf dem Spielfeld.

Robert Tonyan war beim 30:16-Sieg der Packers gegen die Falcons neben Aaron Rodgers der überragende Mann auf dem Spielfeld. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Green Bay Packers - Atlanta Falcons (Getty Images)mehr News Atlanta Falconswww.atlantafalcons.commehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Atlanta FalconsSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Atlanta Falcons
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: