Ein denkwürdiger Tag in Ames

Breece Hall #28 (Iowa State Cyclones)Die 30:37 Niederlage in Ames bei Iowa State, ist nicht nur die erste Niederlage der Sooners in Iowa seit 1960 überhaupt, sondern auch seit 1999 das erste Mal, dass Oklahoma mit zwei Niederlagen nach drei Spielen in eine College Footballsaison gestartet ist.

"Es ist eine ganz schwere Niederlage", sagte auch Oklahoma Head Coach Lincoln Riley und verwies auf die bisherigen 76 Siege gegen Iowa State und die 91,7 Prozent Erfolgsbilanz. Er musste aber auch eingestehen, dass sein Team es nicht verstand, eine zeitweilige 17:6 Führung ausreichend auszubauen, sondern ISU zur Überraschung vieler, zehn Punkte in Folge im dritten Viertel produzierte. "Wir hätten die Möglichkeiten gehabt, vor allem am Ende des zweiten Viertels. Wer ein großes Team sein will, muss solche Chancen nutzen."

Die Chancen nutzte Iowa State etwas effizienter und nutzte vor allem die altbekannten Schwächen der Sooners Defense. QB Brock Purdy warf über 65 Yards zu Xavier Hutchinson und die Cyclones sollten mit 23:20 in Führung gehen, die von Oklahoma zwar erneut einkassiert werden konnte, doch ISU besaß die Kompetenz, weitere zwei Male die Partie auszugleichen. Als dann in der Mitte des vierten Viertels, RB Breece Hall 36 Yards am Stück zurück legte und Iowa State anschließend den 37:30 Endstand fixierte, musste auch Coach Riley von einem großen individuellen Spiel der Gastgeber sprechen und zugeben, dass seine Defense Running Back Hall nach der Pause nicht unter Kontrolle bekam, Oklahomas Offense aber an entscheidender Stelle patzte. QB Spencer Rattler warf eine Interception eine Minute vor dem Abpfiff und zeigte mit seinen 300 passing Yards, dass er ein guter Spielmacher sein kann, noch aber nicht die Konsistenz mitbringt, in den wichtigen Momenten die Nerven zu bewahren.

Schlüter - 06.10.2020

Breece Hall #28 (Iowa State Cyclones)

Breece Hall #28 (Iowa State Cyclones) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Iowa State Cycloneswww.cyclones.commehr News Oklahoma Soonerswww.soonersports.comSpielplan/Tabellen Iowa State CyclonesSpielplan/Tabellen Oklahoma Sooners
Booking.com
Oklahoma Sooners
Oklahoma Sooners
Deutschland
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: