Spätes Lions Comeback scheitert knapp

Bereitete mit einem Überragenden Catch und Lauf die ersten Punkte der Partie vor, Danny Amendola.Nach dem ersten Saisonsieg bei den Cardinals, standen die Lons vor der nächsten dicken Überraschung. Leider aus Lions Sicht, setzte sich am Ende doch der große Favorit aus New Orleans durch. Dabei glich das Spiel einer Achterbahnfahrt und am Ende machte nur ein Score den Unterschied. Aber der Reihe nach.

Detroit erwischte einen perfekten Start. Gleich der erste Drive mündete in einem TD. Die halbe Miete war hierbei ein 50 Yd Pass auf Danny Amendola, welcher zahlreichen Tackelversuchen entkam und erst an der 7-Yard-Linie gestoppt wurde. Ein Pass auf Rookie Running Back D‘Andre Swift und es stand 7:0. Der erste Passversuch von Brees wurde im folgenden getippt und landete in den fangbereiten Armen von Daryl Roberts, der sich mit einem Pick Six bedankte. Das Spiel hatte kaum begonnen und die Lions führten 14:0.

Von nun an hatten die Saints keine Lust mehr auf Geschenke und brannten vor allem Läuferisch ein Feuerwerk ab. Detroit offenbarte die alten schwächen gegen den Lauf und wurde hier mächtig unter Druck gesetzt. Der zweite Drive der Lions ging über 7 Min und endete dann in einem 3-Yard Lauf von Latavius Murray, der auf 7:14 verkürzte.
Der nächste TD der Saints wurde wieder durch einen Lauf erzielt. Diesmal war es Alvin Kamara welcher von den Lions weder durch die Luft noch am Boden zu stoppen war, der für den Ausgleich in der Partie sorgte.

Der darauffolgenden Drive der Lions war ein Spiegelbild des gesamten Spiels. Mit einem schönen langen Pass auf TE Jesse James eröffnet und einer Pass Interference Strafe gegen die Saints war man an der gegnerischen 11-Yard Linie gelandet. Der finale Pass von Stafford wurde dann aber in der Endzone von den Saints abgefangen und die Chance auf die erneute Führung war dahin.
Wie es besser geht zeigten im Anschluss die Saints aus einer ausgewogenen Mischung aus Pass und Laufspiel bewegten sie sich über das Feld. Am Ende fand Drew Brees Tre‘Quan Smith für 2-Yards in der Endzone, die erstmalige Führung für die Saints.

Nachdem Detroit mit einem schnellen "three-and-out" vom Platz geschickt wurde, kam in den letzten 2 Minuten der Hälfte die Saints nochmal in Ballbesitz. Hier schien sich Detroit dann endgültig von einem guten Ergebnis zu verabschieden. Zwei tiefe Pässe, eine Roughing-the-passer Strafe und einem abschließenden 20-Yard TD Pass auf erneut Smith und New Orleans hatte das Spiel komfortabel gedreht. Mit diesem 28:14 ging es dann auch in die Halbzeit.

Als dann die Saints in ihrem Eröffnungsdrive wieder mit TD punkteten, musste man sogar mit einem Debakel rechnen. Bezeichnend hierbei war dann, das der TD aus einer Goal Line Formation der Saints entstand, diese formierte sich allerdings schon an der 6-Yard Linie und den Saints gelang es Ballträger Murray mit ihrer kompletten Line diese Yards in die Endzone zu schieben, ein Offenbarungseid für die Detroiter Run Defense.

Nach einer gefühlten Ewigkeit, hatten die Lions aber diesmal eine Antwort parat. Auch durch viele Strafen begünstigt, schafften es die Lions an die 1-Yard Linie. Diesmal fand Stafford den richtigen Mann in der Endzone in Form von TE T.J. Hockenson und etwas Ergebniskosmetik wurde betrieben.
Das Zeitmanagment der Saints funktionierte im nächsten Drive überhaupt nicht. 93 Sekund und -9 Yards später mussten sie sich wieder vom Ball trennen. Konnte Mr.Comeback Matthew Stafford die Chance nutzen?

Schnell versuchte Stafford nun das Feld zu überbrücken, fand in der Endzone aber statt Kenny Golladay wieder einen Saints Spieler. Glück im Unglück war eine Strafe gegen die Saints, so dass ein weiterer TD Versuch unternommen werden konnte. Adrian Peterson in seinem dritten Frühling war es vorenthalten sich in die Endzone zu hieven. Überraschenderweise entschieden sich die Lions danach für eine 2-Pt-Conversion. Risiko zahlt sich aus und so erzielte T.J. Hockenson die Punkte 28 und 29 für die Lions.

Diesmal schafften es die Saints aber die Zeit herunterzuspielen. Da die Lions ihre Time Outs beim letzten Saints Drive schon nehmen mussten, sahen sie nun hilflos zu, wie die letzten fast vier Minuten in Saints Ballbesitz verstrichen. Das Comeback wurde knapp verhindert.

Für die Lions geht es nun in die Bye-Week und Matt Patricia muss sich was einfallen lassen, wie er die Run Defense auf Vordermann bringt. Mit einer guten Laufverteidigung wäre gegen die Saints mehr drin gewesen.

Jan Sawicki - 05.10.2020

Bereitete mit einem Überragenden Catch und Lauf die ersten Punkte der Partie vor, Danny Amendola.

Bereitete mit einem Überragenden Catch und Lauf die ersten Punkte der Partie vor, Danny Amendola. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Detroit Lions - New Orleans Saints (Getty Images)mehr News Detroit Lionswww.detroitlions.comSpielplan/Tabellen Detroit Lions
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: