Joe Burrows erster Sieg

Joe Mixon erzielte drei Touchdowns.Freunde des Angriffsfootball kamen bei der Partie zwischen den heimischen Cincinnati Bengals und den Jacksonville Jaguars auf ihre Kosten. 934 Yards Raumgewinn durch beide Angriffsmannschaften, 53 First Downs, 5 Touchdowns, 8 Field Goals und insgesamt 58 Punkte sorgten für ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Spiel. Am Ende hatten die Cincinnati Bengals mit 33:25 die Nase vorn und ihren ersten Saisonsieg eingefahren.

Großen Anteil daran hatte RB Joe Mixon, der die Partie mit 151 Yards Raumgewinn sowie 3 Touchdowns (2 Lauf/1 Pass) quasi zur "Joe Mixon Show" machte. "Das ist großartig für ihn. Unser Team hat eine Menge selbstloser Spieler. Joe ist einer davon. Das er sich heute mit so einer Leistung belohnt hat, freut mich für ihn", lobte Head Coach Zac Taylor seinen Running Back.

Trotz des scheinbar knappen Ergebnis war die Partie tatsächlich aber nur bis zur Halbzeit ausgeglichen. Da führten die Jaguars sogar mit 13:10. Joe Burrow angesichts der verpassten Chancen der Bengals in der ersten Halbzeit: "Es war schon ein bisschen frustrierend. Wir wissen wozu wir in der Lage sind. Wir haben uns dazu in der Halbzeit intensiv ausgetauscht. Wir wussten, wir können uns nur selbst stoppen. So kamen wir extra motiviert zur zweiten Halbzeit zurück."

Im dritten Viertel rissen die Bengals dann tatsächlich die Kontrolle über das Spiel an sich. Joe Mixon brachten die Bengals mit seinem zweiten Touchdown (34-Yard-Lauf) zu Beginn der zweiten Hälfte erstmals mit 17:13 in Front. Nach einem Punt der Jaguars legte er mit einem 23-Yard-Lauf den nächsten Touchdown drauf. Und ein 40-Yard-Field-Goal durch Randy Bullock machte daraus ein 27:13 für die Bengals. Mit 17 Punkten im dritten Viertel hatten sie die Partie zu ihren Gunsten gedreht.

Die Jaguars gaben zwar nicht auf und schlossen im letzten Viertel jede Angriffsserie mit Punkten ab. Aber die Bengals taten es ihnen gleich und siegten am Ende dann doch ungefährdet.

Jaguars-DT Abry Jones machte denn auch seine Defense für die 33 Punkte der Bengals verantwortlich: "Ihre Offensive Line wird für ihren Job genauso bezahlt wie wir. Sie haben ihren Job gemacht, wir unseren leider nicht. Wir haben so viele talentierte Spieler in unserer Defensive Line, aber wir leisten zu wenig. Wir müssen in den Spiegel schauen und dann sehen wir die Probleme. Wir müssen mehr Druck auf den Quarterback machen."

Zur Ehrenrettung der Defensive Line muss man aber auch erwähnen, dass die Jaguars fast komplett ohne "Blitzes" spielten. Nach Auffassung der Coaches ist dabei das Risiko zu hoch, dass das noch junge Defensive Backfield als Folge davon vorgeführt wird. Insofern war Head Coach Doug Marrone etwas milder in seinem Urteil über seine Defensive Line: "Wir haben eine sehr gute Linie. Und es ist unser Job als Coaches, unsere Spieler durch taktische Maßnahmen in die Lage zu versetzen, erfolgreich zu spielen. Das ist uns heute nicht gelungen."

Tatsächlich verlebte Bengals-QB Joe Burrow einen eher gemütlichen Abend und lieferte seine bisher beste Saisonleistung ab. Nachdem er in den ersten drei Spielen so oft zu Boden gebracht wurde wie kein anderer Quarterback der Liga, musste man Angst haben, dass er diese Saison nicht verletzungsfrei überstehen würde. In dieser Partie erlitt er keinen einzigen Sack und konnte sehr oft auch unbedrängt werfen.

Burrow wusste, bei wem er sich zu bedanken hatte: "Unsere Offensive Line hat heute sehr gut gespielt. Sie wurden in den letzten Wochen viel kritisiert und haben diese Antwort gegeben. Ich bin sehr froh für sie. Und sie werden sich weiter verbessern, dass weiß ich."

Korber - 05.10.2020

Joe Mixon erzielte drei Touchdowns.

Joe Mixon erzielte drei Touchdowns. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Cincinnati Bengals - Jacksonville Jaguars (Getty Images)mehr News Cincinnati Bengalswww.bengals.commehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Cincinnati BengalsSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Jacksonville Jaguars
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: