Seattle zu groß für die Dolphins

Russell Wilson und die Seahawks siegten auch in MiamiEine ansprechende Leistung zeigten die Miami Dolphins gegen die Seattle Seahawks zwar, doch am Ende war das Team von der Westküste eine Nummer zu Groß für die amibitionierten Floridianer. 31:23 siegte Seattle, auch unterstützt von zwei Interceptions von QB Ryan Fitzpatrick.

Was den Dolphins auf jeden Fall fehlt ist ein starker zweiter Receiver. Denn DeVante Parker (10 gefangene Pässe, 110 Yards) kann zwar das Team führen, aber nicht alleine tragen. Doch hinter ihm wird es derzeit etwas dünn. WR Preston Williams, TE Mike Gesicki und WR Isaiah Ford bekommen zwar ihre Chancen, machen aber (noch) zu wenig draus, zumindest im Spiel gegen Seattle.

QB Russell Wilson führte sein Team an und warf wieder Pässe für 360 Yards und zwei Touchdowns.Mit 17:9 führte Seattle bereits zur Halbzeit, ehe Dolphins K Jason Sanders zu Beginn des Schlussviertels auf 17:15 verkürzte. Doch WR David Moore fing einen Touchdown-Pass von Wilson, RB Chris Carson erhöhte mit einem Lauf in die Endzone und so konnte Miami QB Ryan Fitzpatrick mit seinem 10 Yard Lauf nur noch Ergebniskosmetik zum 23:31 Endstand betreiben.

"Die ersten vier Spiele gewonnen zu haben ist für uns eine wichtige Sache", erklärte QB Russell Wilson nach diesem Sieg im Hard Rock Stadium in Miami. Denn nur einmal in der Teamgeschichte gelang es den Seahawks dies zu tun und in dieser Saison (2013) gewannen sie den Super Bowl. Zudem schafften sie es in vier aufeinanderfolgenden Spielen mehr als 30 Punkte zu erzielen, was dem Team zuletzt 2015 gelang.

Miami hat nun nur eins der ersten vier Spiele gewonnen, was für das Team jedoch in dieser Saison noch kein großes Problem darstellt. Zwar starteten die Dolphins durch die Verpflichtiung namhafter Free Agents und einiger hoher Draftpicks mit Vorschusslorbeeren in die Saison, aus der Ruhe bringen die Niederlagen aber niemanden in Südflorida. Im Wiederaufbau befindet sich das Team und laut Plan von Head Coach Brian Flores sollen die Dolphins im dritten Jahr wirklich konkurrenzfähig sein. Auch wenn niemand etwas gegen ein paar mehr Siege einzuwenden hätte in dieser Saison, liegt der Fokus eher auf 2021, wenn Erstrundenpick QB Tua Tagovailoa übernehmen soll. Nach ihm werden die Rufe der Dolphins Fans allerdings mit jeder Fitzpatrick-Interception und Niederlage lauter, so dass man sich fragen muss, ob die Dolphins an ihrem Plan festhalten den jungen Quarterback in Ruhe lernen zu lassen oder ihm in dieser Saison noch einige Spielzeit zum Sammeln von Erfahrung gewähren.

Schüler - 05.10.2020

Russell Wilson und die Seahawks siegten auch in Miami

Russell Wilson und die Seahawks siegten auch in Miami (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Miami Dolphins - Seattle Seahawks (Getty Images)mehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.commehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.comSpielplan/Tabellen Miami DolphinsSpielplan/Tabellen Seattle Seahawks
Booking.com
Seattle Seahawks
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: