Bears ohne Comeback

Matt Nagy gratuliert Frank Reich zum Sieg der Colts über die Bears17 Punkte gegen Detroit aufgeholt. 16 Punkte gegen Atlanta aufgeholt. Beides im letzten Viertel. Die Chicago Bears hatten sich schon als Comeback-Spezialisten dieser Saison etabliert. Gegen die Indianapolis Colts hätte ein erfolgreicher Onside Kick anderthalb Minuten vor Schluss die Möglichkeit bedeutet, abermals einen 16 Punkte Rückstand wettzumachen. Doch es wurde nichts aus dem vierten Saisonsieg für das Team von Matt Nagy, das nun ebenso wie der Gegner aus Indianapolis einen 3-1 Start in die Saison verbucht.

Im Fokus der Partie standen allerdings weniger Nagy und sein neu ernannter Stamm-Quarterback Nick Foles: Die Defense der Colts bewies im direkten Vergleich mit Khalil Mack und Co. wer momentan das Maß aller Dinge in Sachen Verteidigung ist. Während noch vor zwei Jahren kein Quarterback Lust verspürte gegen die neuen Monsters of Midway anzutreten, zeigt die Formkurve seitdem eher nach unten. Auf der anderen Seite beginnt der Hype gerade. "Ich will nicht verrückt klingen, aber ich habe das kommen sehen", sagte Head Coach Frank Reich nach der Begegnung. "Ich bin seit Tag 1 im Trainingscamp begeistert von unserer Defense."

Tatsächlich konnte sich Philipp Rivers so darauf verlegen, keine Fehler zu machen und das Spiel relativ entspannt zu gestalten. Nach einem Touchdown direkt im ersten Drive, bei dem die Colts von einem geblockten Punt profitierten, brauchte er nicht mehr in den Rückspiegel schauen.

Auf der anderen Seite fand Nick Foles nie seinen Rhythmus. Die stärkste Szene hatte der Angriff vielleicht noch mit 12:32 Minuten auf der Uhr im letzten Viertel. Bei einem langen vierten Versuch in der eigenen Hälfte bewies Nagy Vertrauen in seine Offense und Foles warf den tiefen Pass. Dass dieses Manöver nur aufgrund einer Pass Interference gegen Indianapolis erfolgreich war, sagt einiges über den Angriff der Bears aus. Foles wird sich noch einmal strecken müssen, um Mitch Trubisky wirklich dauerhaft und ohne Diskussionen auf die Bank zu verbannen.

Garn - 05.10.2020

Matt Nagy gratuliert Frank Reich zum Sieg der Colts über die Bears

Matt Nagy gratuliert Frank Reich zum Sieg der Colts über die Bears (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Chicago Bears - Indianapolis Colts (Getty Images)mehr News Chicago Bearswww.chicagobears.commehr News Indianapolis Coltswww.colts.comSpielplan/Tabellen Chicago BearsSpielplan/Tabellen Indianapolis Colts
Booking.com
Chicago Bears
NFC South
AFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: