Tryout bei den Troisdorf Jets

Die Jets suchen das nächste Football-TalentAngelehnt an den Leistungstest, den die zukünftigen Profis in der National Football League vor der Draft absolvieren, können Sportler im Alter von sieben Jahren bis zu den Erwachsenen am 10. Oktober bei den Troisdorf Jets ihre Fitness unter Beweis stellen.

Neben den Aktiven aus den insgesamt sechs Jets-Teams, freuen sich die Coaches beim "Open Combine 2020" auch auf neugierige Athleten der umliegenden Vereine. Natürlich sind beim Open Combine aber auch Football-Neulinge, die bisher noch gar keinen Kontakt mit dieser faszinierenden Sportart hatten, sehr willkommen.

Los geht es am Samstagvormittag für die Altersklassen U10 bis einschließlich U16 (Jahrgänge 2006 bis 2012). Ab mittags sind dann die U19 und die Erwachsenen dran.

"Der Spaß steht dabei sicherlich an erster Stelle", so Jets-Präsident Eric Grützenbach. "Jeder darf an diesem Tag zeigen, wie schnell, stark und wendig er ist. Auch der Football mit seiner ungewohnten Form spielt natürlich eine große Rolle."

Für das Open Combine haben sich die Troisdorf Jets professionelles Test-Equipment besorgt, das der Landesverband NRW seinen Mitgliedsvereinen extra für solche Aktionen zur Verfügung stellt. So wird unter anderem der Sprint über 40 Yards auf die Zehntelsekunde genau mit einer Lichtschranke gestoppt.

"Unsere Teams haben mit der Saison 2020 abgeschlossen und beginnen jetzt schon mit den Planungen für das kommende Jahr", so Grützenbach weiter. "Dazu gehört auch, dass neue Spieler die Kader verstärken sollen, egal ob Footballanfänger oder alter Hase. So gute Trainingsbedingungen, wie wir sie in Troisdorf haben, kann sicher nicht jeder Verein bieten. Das Open Combine ist eine gute Gelegenheit, die Troisdorf Jets kennenzulernen."

Während die Jets in Zeiten ohne Corona-Einschränkungen stets eine Pause nach der Saison eingelegt haben, trainieren alle Mannschaften nun durchgängig weiter. Vor allem für Football-Neulinge ist dies der perfekte Zeitpunkt, um mit dem Sport zu beginnen und die ersten Erfahrungen auf dem Footballfeld zu machen.

Jets Open Combine 2020

Samstag, 10. Oktober 2020
Aggerstadion Troisdorf (Taubengasse)
Infos und Anmeldung unter: www.troisdorf-jets.de

Tillmann - 04.10.2020

Die Jets suchen das nächste Football-Talent

Die Jets suchen das nächste Football-Talent (© Jets / B.-U. Wiedicke)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News U13mehr News U15mehr News U17mehr News U19mehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen U19Spielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Troisdorf Jets

Spiele Troisdorf Jets

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

05.05.

Krefeld Ravens - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

11.05.

Troisdorf Jets - Solingen Paladins

18:00 Uhr

25.05.

Troisdorf Jets - Wuppertal Greyhounds

18:00 Uhr

02.06.

Assindia Cardinals - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

15.06.

Troisdorf Jets - Cologne Crocodiles

18:00 Uhr

22.06.

Münster Blackhawks - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

17.08.

Cologne Falcons - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

24.08.

Troisdorf Jets - Cologne Falcons

18:00 Uhr

31.08.

Bonn Gamecocks - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Troisdorf Jets
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: