Cam Newtons Test verschiebt Chiefs-Pats Spiel

Die Meldung von Cam Newtons positivem Test schlug ein wie eine Bombe und führte zur SpielverlegungAm Samstag um 17:05 Uhr platzte die Bombe bei Twitter. Die NFL Insider Adam Schefter (ESPN) und Ian Rapoport (NFL Network) verkündeten gleichzeitig, dass Cam Newton, Quarterback der New England Patriots, positiv auf Corona getestet worden war.

Es folgten hektische Minuten und Stunden, in denen vor allem über eine Verschiebung der für Sonntagabend um 22:25 Uhr angesetzten Partie spekuliert wurde. In der Vorwoche hatte dies beim positiven Test von Atlanta Falcons Cornerback A.J. Terrell noch kaum jemand interessiert. Aber offensichtlich hat der Ausbruch bei den Tennessee Titans, bei denen zwischenzeitlich ganze elf Spieler (plus einige Coaches oder sonstige Mitarbeiter) an Corona erkrankt sind, auch zu einem Umdenken geführt. Und natürlich wird ein Quarterback immer wesentlich anders betrachtet als ein Cornerback, auch wenn der ein First Round Draftpick war.

Nach kurzer Zeit drangen weitere Details an die Öffentlichkeit: Auch die Chiefs hatten positive Fälle zu vermelden, dort jedoch hauptsächlich in der Practice Squad (so zum Beispiel Quarterback Jordan Ta’amu, der dort als...

Die Meldung von Cam Newtons positivem Test schlug ein wie eine Bombe und führte zur Spielverlegung

Die Meldung von Cam Newtons positivem Test schlug ein wie eine Bombe und führte zur Spielverlegung (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
New England Patriots
AFC North
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
NFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: