TCU düpiert Texas

Keaontay Ingram #26 (Texas Longhorns)TCU hat mit dem überraschenden 33:31 Auswärtserfolg gegen Texas einen bemerkenswerten Erfolg eingefahren. Während die Longhorns vier Minuten vor dem Abpfiff noch mit 29:26 führten, gelang es dem ungerankten Gegner in Person von QB Max Duggan mit einem eindrucksvollen Touchdownrun das 33:29 zu erzielen. Die Antwort von Texas kam prompt, verfehlte aber sein Ziel. RB Keaontay Ingram fumbelte den Ball nur ein Yard vor der gegnerischen Endzone und musste den Ball noch einmal an die Horned Frogs zurück geben. TCU wiederum schaffte es mit Hilfe eines absichtlich herbeigeführten Safeties im vierten Versuch die Spieluhr herunter zu laufen und um Texas auch keine Chance mehr zu geben, die restlichen Sekunden zum Punkten zu nutzen.

Für die Longhorns und ihren Head Coach Tom Herman, die zuvor noch an neunter Stelle gerankt wurden, bedeutet diese unnötige Niederlage wahrscheinlich nicht nur das Ende aller Playoff Träume, es zeigt aber auch, dass Texas zum sechsten Mal als AP Top 25 Team gegen ein ungeranktes Team verloren hat, seitdem Herman die Verantwortung für die Mannschaft im Jahr 2017 übernommen hat. Andererseits hat Horned Frogs Head Coach Gary Patterson bereits sieben von neun Matches gegen Texas gewonnen, seit dem TCU der Big 12 Conference beigetreten ist. Somit muss das Versprechen Hermans, Texas auf ein neues Level zu heben, in der Umsetzung noch warten.

Texas konnte somit gegen TCU sein Laufspiel nicht etablieren und leitete sich recht viele Fehler. 12 Flaggen mussten akzeptiert werden, die genau 92 Yards kosteten. Auch sollten die zwei Texas Turnover und diverse technische Fehler, wie mangelhafte Snaps zeigen, dass die kurze Vorbereitungszeit keineswegs ausgereicht hat, um das Team zu formen. Letztlich fand Texas auch keine Antwort auf die TCU Receiver Quentin Johnston und Taye Barber, die zwar keinen Touchdown fingen, aber mit insgesamt 121 Yards Raumgewinn für eine gewisse Gefährlichkeit sorgten. Auch sollte Texas QB Sam Ehlinger ein paar gute Pässe werfen, doch seine Quarterback Rate mit 17 kompletten von insgesamt 36 Pässen, sollte niemanden richtig begeistern. Seine geworfene Interception beruhte zudem auf ein Missverständnis beim Ansagen der Passroute, so dass diese durchschnittliche Leistung auch von einer engagiert kämpfenden Defense um Joseph Ossai nicht mehr verbessert werden sollte.

Schlüter - 04.10.2020

Keaontay Ingram #26 (Texas Longhorns)

Keaontay Ingram #26 (Texas Longhorns) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News TCU Horned Frogswww.gofrogs.commehr News Texas Longhornswww.texassports.comSpielplan/Tabellen TCU Horned FrogsSpielplan/Tabellen Texas Longhorns
Booking.com
TCU Horned Frogs
Pac 12
Deutschland
Heute vor neun Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: