Ex-Scorpion Almakki: Harte Arbeit und Respekt zählen

Al Mustafa AlmakkiDer jetzt 20-jährige Al Mustafa Almakki ist in Heilbronn geboren. Seine Eltern stammen aus dem Sudan. Almakki hat inzwischen seine Schulkarriere erfolgreich mit dem Abitur abgeschlossen. Sein Hauptaugenmerk gilt im Moment dem American Football. Im Nebenjob arbeitet er als Lagerist.

2016 begann für Almakki seine Footballkarriere. Zuerst bei den Heilbronn Miners in der Jugend. 2020 folgte dann der Wechsel zu den Stuttgart Scorpions. Ein Riesenschritt, wollte sich doch Almakki damit nun in der GFL durchsetzen. Dies konnte dann aber aufgrund der Saisonabsage wegen der Corona-Pandemie nicht gelingen. Doch Almakki blieb nicht untätig und wagt nun den Sprung nach Großbritannien an die Bristol Academy Pride - einer Elite-Akademie des South Gloucestershire and Stroud College (SGS College Filton) für American Football in England.

Al, deine Kindheit in Heilbronn war sicherlich nicht immer einfach. Erzähle uns ein wenig, wie und wo du aufgewachsen bist.

Al Mustafa Almakki: Ich bin im ärmsten und damals kriminellsten Teil von Heilbronn aufgewachsen. Dieser Teil heißt...

Al Mustafa Almakki

Al Mustafa Almakki (© privat)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Österreich
Europa
Deutschland
Heute vor 15 Jahren
NFL
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: