Ex-Scorpion Almakki: Harte Arbeit und Respekt zählen

Al Mustafa AlmakkiDer jetzt 20-jährige Al Mustafa Almakki ist in Heilbronn geboren. Seine Eltern stammen aus dem Sudan. Almakki hat inzwischen seine Schulkarriere erfolgreich mit dem Abitur abgeschlossen. Sein Hauptaugenmerk gilt im Moment dem American Football. Im Nebenjob arbeitet er als Lagerist.

2016 begann für Almakki seine Footballkarriere. Zuerst bei den Heilbronn Miners in der Jugend. 2020 folgte dann der Wechsel zu den Stuttgart Scorpions. Ein Riesenschritt, wollte sich doch Almakki damit nun in der GFL durchsetzen. Dies konnte dann aber aufgrund der Saisonabsage wegen der Corona-Pandemie nicht gelingen. Doch Almakki blieb nicht untätig und wagt nun den Sprung nach Großbritannien an die Bristol Academy Pride - einer Elite-Akademie des South Gloucestershire and Stroud College (SGS College Filton) für American Football in England.

Al, deine Kindheit in Heilbronn war sicherlich nicht immer einfach. Erzähle uns ein wenig, wie und wo du aufgewachsen bist.

Al Mustafa Almakki: Ich bin im ärmsten und damals kriminellsten Teil von Heilbronn aufgewachsen. Dieser Teil heißt...

Al Mustafa Almakki

Al Mustafa Almakki (© privat)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Stuttgart Scorpions
Stuttgart Surge
Heute vor acht Jahren
Kuchen Mammuts
Niedersachsen
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: