Jo Schönenberg coacht Fighting Miners

Joachim "Jo" SchönenbergDie Fighting Miners aus Witterschlick haben mit Joachim "Jo" Schönenberg einen neuen Head Coach gefunden. Mit der Verpflichtung ihres absoluten Wunschkandidaten setzen sie ein sportliches Ausrufezeichen in Richtung Zukunft und Neuaufbau. Der erfahrene Coach, welcher 1978 bei den Red Devils Bonn mit dem American Football begann und im Jahre 1979 als zweiter Vorsitzender die damaligen Bonner Jets mitbegründet hat, wird ab sofort das neu formierte Team führen.

Am vergangenen Freitag wurde Schönenberg seinem neuen Team vorgestellt und begeisterte sofort die Spieler mit seiner Philosophie und Einstellung. Gerne hörte man zu, als er von seinen Erfolgen als Spieler erzählte. Genauso bedauerten die Aktiven mit ihm, dass er 1981 mit seinem damaligen Team den sportlichen Aufstieg in die 1. Bundesliga geschafft hat, dies jedoch aus finanziellen Gründen nicht möglich war. Für einige im Team ist der Coach jedoch kein Unbekannter. Denn er war es, der die Fighting Miners Seniors im Jahre 2015 mit aufgebaut hat. Auch bei der Gründung der Fighting Miners Juniors, welche unter Head Coach Marcell Wallikewitz bereits beachtliche Erfolge zu verzeichnen haben, war er beteiligt.

Nunmehr blicken die Fighting Miners jedoch in die Zukunft und werden in der Saison 2021 wieder am Spielbetrieb teilnehmen. Trainiert wird bei den Fighting Miners jeden Freitag von 20:00 bis 21:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz, Auf dem Schurweßel 2, 53347 Alfter-Witterschlick. Die Jugend trainiert jeden Montag und Freitag von 18 Uhr bis 19:30 Uhr.

Wittig - 30.09.2020

Joachim "Jo" Schönenberg

Joachim "Jo" Schönenberg (© Witterschlick Fighting Miners)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Witterschlick Fighting Minerswww.tb-witterschlick.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Witterschlick Fighting Miners
Mönchengladbach Wolfpack
Dortmund Giants
Heute vor 15 Jahren
Nordrhein-Westfalen

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Eberswalder Warriors

Frankfurt Red Cocks

Oberhausen Tornados

Remscheid Amboss

Wesseling Blackvenom

Cologne Falcons

Wuppertal Greyhounds

Düsseldorf Bulldozer

Berlin Bullets

zum Ranking vom 21.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: