Ein Knöchelbruch vergrößert Sorgen

Dallas Goederts Draft in Dallas wirkt noch lange nachDie Sorgenfalten bei den Verantwortlichen der Philadelphia Eagles werden nicht nur aufgrund des sportlichen Fehlstarts mit einem Unentschieden gegen die Bengals und zwei Niederlagen gegen die Football Teamer sowie die Rams größer. Jetzt ist Tight End Dallas Goedert mit einem "kleinen Knöchelbruch" zu einer Zwangspause gezwungen.

Wie lange Goedert ausfallen wird, ist noch nicht bekannt; der nach Zach Ertz nominell zweite Tight End hat sich seit seinem Draft in der zweiten Runde 2018 gut entwickelt: In seiner Rookiesaison erfing er 334 Yards und vier Touchdowns in 16 Spielen, im Vorjahr dann in einer Partie weniger 607 Yards und fünf Touchdowns.

Die Eagles hatten sich damals auf den Spot direkt vor die Dallas Cowboys getradet, bei denen tags zuvor der Rücktritt von Jason Witten bekanntgeworden war (um als Kommentator bei ESPN Monday Night einzusteigen, was sich nach einer Saison wieder erledigt hatte). Alle Welt ging davon aus, dass die Cowboys Goedert wollen, der mit Dallas auch den perfekten Vornamen gehabt hätte. Stattdessen griffen die Eagles schnell zu.

Jetzt ist er erst einmal auf der Injured Reserve Liste nach drei Spielen, 138 Yards und einem Touchdown. Er wird also mindestens drei Partien zuschauen müssen.

General Manager Howie Roseman reagierte mit der Verpflichtung von Hakeem Butler, den die Arizona Cardinals im Vorjahr an Position 103 in der vierten Runde gedraftet hatten, nachdem er am College bei Iowa State für Furore gesorgt hatte.

Eigentlich ist Butler ein Wide Receiver, doch die Eagles wollen ihn als Tight End auflaufen lassen.

Carsten Keller - 30.09.2020

Dallas Goederts Draft in Dallas wirkt noch lange nach

Dallas Goederts Draft in Dallas wirkt noch lange nach (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
NFC North
NFC
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: