Ein Safety reicht

Die Junioren der Luzern Lions setzten sich mit dem Minimalergebnis von 2:0 gegen die Argovia Pirates durch.Im letzten Spiel des aktuellen Herbstcups trafen die Luzern Lions letztes Wochenende auf die Tigers in Thun. Für die Luzerner ging es um nichts mehr, da die Chancen auf eine Playoff-Teilnahme bereits vorzeitig entschwunden waren. So versuchten die Lions, eine schwierige Saison versöhnlich mit ihrem ersten Sieg zu beenden.

Auf der wichtigen Position des Quarterbacks gingen die Luzerner mit einem Rookie an den Start. Der Zuger Timon Fellmann durfte das erste Mal als Starter auflaufen, erwischte jedoch einen holprigen Start. Ganz anders starteten die Thuner, welche schon früh durch zwei Touchdowns mit 14:0 in Führung gingen. Dank einer Interception durch Defensive Tackle Andrin Zust erhielten die Luzerner dann den Ball in sehr aussichtsreicher Position. Darauf folgte ein weiter Pass von Fellmann über das halbe Feld auf seinen Receiver Dominic Gruber zum Touchdown, womit die Luzerner auf 14:06 verkürzten. Nach dem verschossenen Extrapunkt ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit konnten die Thuner einen Gang höher schalten und erhöhten die Führung schon früh durch zwei weitere Touchdowns auf 28:06. Für die Lions offenbarten sich wieder die selben Probleme wie bereits in den letzten Spielen, denn sie gelangten noch mehrere Male tief in die gegnerische Hälfte, konnten dort jedoch ihre dritten und vierten Versuche nicht konvertieren und brachten den Ball nicht mehr in die Endzone. Die Tigers erzielten schlussendlich noch ihren fünften Touchdown und gewannen somit klar mit 35:06.

Bei den Lions darf man nun auf eine Saison mit sechs Niederlagen in sechs Spielen zurückschauen, wobei man sagen muss, dass man mit den anderen Teams nur bedingt mithalten konnte. Auf der anderen Seite muss man aber berücksichtigen, dass der Zusammenschluss mit den Midland Bouncers eine sehr kurzfristige Angelegenheit war und man teamintern sehr große Fortschritte erzielen konnte. Wie die Zusammenarbeit weitergeht ist noch unklar, das Interesse einer Weiterführung ist aber auf beiden Seiten deutlich spürbar.

Die Junioren U19 konnten am vergangenen Sonntag endlich ihr erstes Spiel bestreiten, nach dem bereits zwei Mal ein Spiel kurzfristig abgesagt wurde. Zuhause spielten sie gegen die Spielgemeinschaft Midland Bouncers/Argovia Pirates, welche als Favorit gehandelt werden. Es entwickelte sich zu einer absoluten Defensiv-Schlacht, wobei beide Offensiven nur selten Raumgewinn erzielen konnten. Die Luzerner, welche mit vielen Rookies spielten, starteten sehr nervös, konnten sich aber mit der Zeit ins Spiel hinein kämpfen. Vor der Pause erzielte die Defense dann durch einen Safety die ersten beiden Punkte. So ging es mit einem 2:0 in die Pause. Nach der Pause blieben beide Verteidigungen standhaft und dank einer kämpferischen Leistung brachten die Lions Junioren den Minimalvorsprung über die Zeit. So gewannen die Junioren ihr erstes Spiel und können bereits im nächsten Spiel den Heimvorteil für die Playoffs sichern.

Auch die Junioren U16 durften dieses Wochenende ihren ersten Sieg feiern. Zusammen mit den Bienna Jets und den Langenthal Invaders bezwangen sie Thun mit 16:6. Eine Playoff-Teilnahme ist theoretisch noch möglich, wird jedoch sehr schwierig zu erreichen. Erfreulich ist auf jeden Fall zu sehen, dass das Team von Spiel zu Spiel besser wird und so auch die Resultate.

Wittig - 29.09.2020

Die Junioren der Luzern Lions setzten sich mit dem Minimalergebnis von 2:0 gegen die Argovia Pirates durch.

Die Junioren der Luzern Lions setzten sich mit dem Minimalergebnis von 2:0 gegen die Argovia Pirates durch. (© LL/Robert Habijan)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Bwww.safv.chmehr News Junioren Challengewww.safv.chmehr News Luzern Lionswww.luzernlions.chmehr News Thun Tigerswww.thun-tigers.chmehr News U16www.safv.chSpielplan/Tabellen Nationalliga BLeague Map Nationalliga BSpielplan/Tabellen Junioren ChallengeLeague Map Junioren ChallengeSpielplan/Tabellen Luzern LionsOpponents Map Luzern LionsSpielplan/Tabellen Thun TigersOpponents Map Thun TigersSpielplan/Tabellen U16League Map U16Spielplan/Tabellen Luzern LionsSpielplan/Tabellen Thun Tigers
Luzern Lions
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: