Rodgers übertrumpft Brees

Aaron Rodgers führte die Packers zum dritten Sieg.Mit 37:30 besiegten die Green Bay Packers die New Orleans Saints in einem offensiven Shootout. Für die Packers waren Aaron Rodgers sowie mit Kingsley Keke und Allen Lazard zwei Nachwuchskräfte die besten Akteure auf dem Platz. Rodgers erspielte sich ein Passer Rating von 124,9 Punkten, warf 21 vollständige Pässe für 283 Yards und drei Touchdowns bei 32 Passversuchen (65,6 Prozent vollständige Würfe) und blieb dabei ohne Fehlwurf. Für Keke wurden zwei Quarterback Sacks registriert, ein Fumble beim Gegner ging auf sein Konto. Lazard lieferte bei sechs Passfängen 146 Yards Raumgewinn und einen Touchdown.

In der Red Zone war der Angriff Green Bays effektiver. Fünf Mal bewegte man den Ball über die 20-Yard-Linie des Gegners, vier Mal punktete man in der Folge auch. Die Saints gingen bei vier tiefen Vorstößen in die Hälfte der Packers zwei Mal leer aus. In der Endabrechnung bedeutete dies in einem Spiel zweier hochklassiger Angriffsmannschaften den einen Touchdown zuwenig. Die Entscheidung fiel im vierten Viertel, als Rodgers Tight End Ryan Tonyan mit einem kurzen Touchdown-Pass über die rechte Seite zum 37:27 bediente. Auf dem Weg zum Touchdown-Pass überbrückten die Green Bay Packers 64 Yards mit sieben Spielzügen in etwa fünf Minuten. Eine Defensive Pass Interference der Saints-Defense gegen Lazard bei einem kritischen Third Down hatte davor den Packers geholfen.

Die Packers hatten zu Beginn den Punktereigen mit einem Field Goal eröffnet. Nach dem Kickoff nach dem Field Goal zum 0:3 hatten die Saints gleich verstärkt mit Passspiel die Lücken in Green Bays Verteidigung gesucht. Alvin Kamara brach allerdings für 49 Yards Raumgewinn und ein neues First Down an der gegnerischen 18-Yard-Linie mit einem Lauf beeindruckend durch die Reihen und belohnte sich wenig später mit dem ersten seiner zwei Touchdowns der Partie.

Doch die Packers konterten mit einem weiteren Field Goal, bekamen danach Kamara schnell in den Griff und kamen ihrerseits überfallartig zum Touchdown. Lazard fing einen 48-Yard-Pass zum First Down an der gegnerischen 2-Yard-Linie, wenig später brachte er die Cheeseheads mit 13:7 erstmals in Front. Doch auch New Orleans legte ein Field Goal und den Touchdown von Emmanuel Sanders nach, als die Packers vor der Pause das letzte nötige First Down nicht hatten machen können, um mit der Führung in die Kabinen zu gehen.

Nach dem Kickoff zur zweiten Hälfte holten die Packers dies nach. Die Offense setzte mit Lazards 72-Yard-Big-Play ein Zeichen und auch mit dem Touchdown-Lauf von Aaron Jones im vierten Down: Man war nach New Orleans gekommen, um zu gewinnen und sich für die NFC-Playoffs schon einmal durch einen Sieg gegen einen der Hauptkonkurrenten in Stellung zu bringen. Wil Lutz glich per Field Goal nach einer Sieben-Minuten-Angriffsserie zwar für die Saints per Field Goal zum 20:20 wieder aus. Nach weiteren Touchdowns auf jeder Seite musste das letzte Viertel die Entscheidung bringen.

Wieder wollte Green Bay ein Fourth Down zum First Down verwerten, schien auch am Ziel - doch der Videoschiedsrichter war anderer Meinung. Es blieb nur ein kurzer Rückschlag: Weniger als eine Minute später hatten die Packers nach dem Fumble von Joker-Quarterback Tayom Hill den Ball fast an gleicher Position wieder. Diesmal akzeptierten die Packers, dass es im vierten Down eben nur drei Punkte durch ein Field Goal wurden. Da die Defense danach New Orleans kein First Down erlaubte, war es die Vorlage zum 64-Yard-Drive zum Sieges-Touchdown, vor dem man rund viereinhalb Minuten Spielzeit verbrauchte.

Zeit, die Brees fehlte, um noch zweimal zurückzuschlagen. Nach dem Touchdown-Pass zum 37:27 für die Packers hatten die Saints den Ball an der eigenen 25-Yard-Linie übernommen. Die Offense nutzte nun nur noch Passspiel. Nach dem Pass auf Tre'Quan Smith für 19 Yards Raumgewinn und ein neues First Down an der gegnerischen 16-Yard-Linie klopfte man auch bei den Packers an, musste sich aber 35 Sekunden vor dem Ende mit dem Field Goal begnügen, und der anschließende Onside Kick geriet zu kurz und ging ins Aus, ehe ein Saint die Chance haben konnte, den Ball zu sichern. In einem Spiel zweier starker Offense-Reihen zogen so Kamara, Brees und Co. den kürzeren. Kamara verantwortete 13 Passfänge für 139 Yards Raumgewinn und zwei Touchdowns, mit sechs Läufen lieferte er 58 Yards Raumgewinn. Brees warf bei 36 Versuchen 29 gültige Pässe (80,6 Prozent) für 288 Yards und drei Touchdowns ohne Interception - was den Rating-Wert von 127,8 bedeutete. Den wichtigen Sieg aber hatten die Packers auf der Rückreise im Gepäck.

Auerbach - 29.09.2020

Aaron Rodgers führte die Packers zum dritten Sieg.

Aaron Rodgers führte die Packers zum dritten Sieg. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New Orleans Saints - Green Bay Packers (Getty Images)mehr News Green Bay Packerswww.packers.commehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.comSpielplan/Tabellen Green Bay PackersSpielplan/Tabellen New Orleans Saints
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: