Die Hiobsbotschaften reissen nicht ab

Jurrell Casey ist der aktuelle Neuzugang auf der Injured Reserve Liste der BroncosDie Sorgenfalten der Denver Broncos können tatsächlich noch größer werden: nach der am Ende deutlichen 10:28 Heimniederlage gegen die Tampa Bay Buccaneers muss eine weitere hochkarätige Verletzung verkraftet werden: Der vor der Saison geholte Defensive End Jurrell Casey hat einen Bizepsriss erlitten und wird den Rest einer sowieso schon enttäuschenden Broncos-Saison verpassen.

Der 30jährige war nach neuen Jahren bei den Tennessee Titans im Frühjahr für einen Siebtrundenpick in die Mile High City getradet worden; die Überraschung damals war groß, da Casey eigentlich immer vorbildlich agiert hatte und sich im Trikot der Titans insgesamt fünf Pro Bowl Nominierungen verdient hatte.

Casey hatte im Nachhinein seinen Unmut geäußert, dass er "wie Müll entsorgt worden wäre." Insgesamt spielte er 139 Hauptrundenspiele für die Titans und holte dabei 51 Sacks. Sein Ausfall trifft die verletzungsgeplagten Broncos sehr schmerzhaft.

Er wird bereits der neunte Spieler auf der Injured Reserve Liste nach Linebacker Justin Strnad, Tight End Austin Fort, Cornerback A.J. Bouye, Outside Linebacker Von Miller, Wide Receiver Courtland Sutton, Defensive End Dre’Mont Jones, Defensive End DeMarcus Walker und Inside Linebacker Mark Barron.

Zumindest steht bei Austin Fort eine Rückkehr bevor; ob das alleine für eine Trendwende genügen kann, ist allerdings zweifelhaft. Zumindest steht mit einem Spiel bei den ebenfalls noch sieglosen New York Jets zumindest ein auf dem Papier schlagbarer Gegner an (Donnerstagnacht, 02:20 Uhr, DAZN / GamePass). Dann hoffentlich ohne weitere Hiobsbotschaften.




Carsten Keller - 29.09.2020

Jurrell Casey ist der aktuelle Neuzugang auf der Injured Reserve Liste der Broncos

Jurrell Casey ist der aktuelle Neuzugang auf der Injured Reserve Liste der Broncos (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Denver Broncos - Tampa Bay Buccaneers (Getty Images)mehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.comSpielplan/Tabellen Denver Broncos
Booking.com
Denver Broncos
AFC North
NFC
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: