Kein weiteres Turf-Desaster

Nick Mullens führte die 49ers zum zweiten Sieg im zweiten Spiel in New YorkFür die San Francisco 49ers war es ein Horrortrip an die Ostküste: bei den New York Jets siegten sie zwar in der Vorwoche, doch verloren sie DE Nick Bosa, DT Solomon Thomas und QB Jimmy Garappolo mit Verletzungen, ersteren für die ganze Saison, letztern für einige Wochen. Über den neuen Kunstrasen im MetLife Stadion beschwerten sich die 49ers anschließend, ein Vorwurf, den die NFL in einer Prüfung nicht nachvollziehen konnte. So war die Aussicht nun eine Woche später auch noch bei den Giants antreten zu müssen nicht sehr verlockend für den Champion der NFC des vergangenen Jahres. Am Ende stand jedoch ein souveräner 36:9 Sieg über den sich 49ers Head Coach Kyle Shanahan sehr freute.

QB Nick Mullens lief für Garoppolo auf und startete die neunte Partie seiner Karriere. Er vertrat Garoppolo mehr als ordentlich und warf Pässe für 343 Yards und einen Touchdown. Damit knüpfte er an die Leistungen an, die er schon vor zwei Jahren zeigte und empfahl sich damit bei anderen Teams für ein Engagement, denn dass er an Garoppolo nicht vorbeikommt dürfte ihm mittlerweile im vierten Jahr seiner Karriere klar sein.

"Vergangene Woche haben wir sechs Starter mit Verletzungen verloren, diese Woche bin ich zufrieden", sagte Shanahan im Anschluss an den nie gefährdeten Sieg über das Heimteam, das somit auf 0-3 abrutscht und bei dem die New Yorker Medien sogar schon die Zukunft von QB Daniel Jones - erst 2018 gedrafted - in Frage stellen. K Graham Gano sorgte zwar im zweiten Viertel für den 6:6 Ausgleich, doch die 49ers sorgten schnell dank RB Jerick McKinnon und K Robbie Gould für den 16:6 Halbzeitstand. Anschließend kontrollierten sie die Partie nach Belieben und stellten durch Touchdowns von Brandon Aiyuk und zweimal RB Jeff Wilson den 36:9 Endstand her.

Schüler - 28.09.2020

Nick Mullens führte die 49ers zum zweiten Sieg im zweiten Spiel in New York

Nick Mullens führte die 49ers zum zweiten Sieg im zweiten Spiel in New York (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New York Giants - San Francisco 49ers (Getty Images)mehr News New York Giantswww.giants.commehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen New York GiantsSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
Booking.com
New York Giants
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: