Patriots wieder zu stark für Raiders

Cam Newton führte sein Team wieder zum SiegSelbstbewusst traten die Las Vegas Raiders in Foxboro bei den New England Patriots an und hofften ihren zwei Siegen aus zwei Spielen noch einen dritten Erfolg hinzufügen zu können. Doch das Erfolgsteam von Trainer Bill Belichick erwies sich am Ende als zu stark für die Truppe von Jon Gruden, die mit einer 20:36 Niederlage zurück nach Nevada mussten.

Bis zur Pause war alles noch ausgeglichen und es sah danach aus als ob der erste Sieg von Jon Gruden gegen Bill Belichick möglich sein könnte (bisher nur drei Niederlagen). Die Patriots zeigten sich bemüht, hatten aber an der Defensive der Raiders zu knabbern, ehe K Nick Folk zwei Field Goals und RB Rex Burkhead seinen ersten Touchdown zur 13:10 Halbzeitführung erzielten. In der zweiten Halbzeit hatten die Patriots sich wieder einmal besser vorbereitet und Anpassungen vorgenommen. RB Rex Burkhead legte noch Touchdowns Nummer 2 und 3 nach, K Nick Folk ein Field Goal. "Jeder meiner Touchdowns war für James White. Er ist wie ein Bruder für mich", sagte Burkhead nach dem Spiel, der damit seinen abwesenden Teamkollegen ehrte. Whites Vater war unmittelbar vor dem Spiel vergangene Woche in Seattle nach einem Autounfall verstorben und war daher abwesend.

Kurios war der letzte Touchdown der Patriots, der Raiders Head Coach Jon Gruden sicher die Haare raufen ließ. QB David Carr nahm den Snap an der eigenen sechs Yards Linie, lief ein paar Schritte zurück und in die eigene Endzone hinein. Druck verspürte er sofort, denn keine seiner Anspielstationen war frei. Zu spät versuchte er noch aus der Endzone herauszulaufen und wurde von Dietrich Wise und Shilique Calhoun zu Boden gerissen. Safety entschieden die Unparteiischen zunächst, doch da alle Spielzüge die zu Punkten führen überprüft werden, mussten die Unparteiischen noch einmal nachgucken. Wie die Fernsehbilder es schon zeigten, fiel auch die Entscheidung aus. Carr verlor beim Sack durch Wise und Calhoun den Ball, den sich Wise schließlich in der Endzone sicherte und damit sechs anstatt zwei Punkte für sein Team machte.

Für den deutschen Patriots Fullback Jakob Johnson war auch dieses Spiel ein persönlicher Erfolg. Erneut stand er in der Startformation, wiederum fing er einen Pass von QB Cam Newton, dieses Mal für sechs Yards. "Cam Newton ist ein richtiger Leader und ein toller Athlet", lobte Johnson seinen Quarterback, den er in der Offseason gerne mal mit nach Deutschland nehmen würde...

Schüler - 28.09.2020

Cam Newton führte sein Team wieder zum Sieg

Cam Newton führte sein Team wieder zum Sieg (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New England Patriots - Las Vegas Raiders (Getty Images)mehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.commehr News New England Patriotswww.patriots.comSpielplan/Tabellen Las Vegas RaidersSpielplan/Tabellen New England Patriots
Booking.com
Las Vegas Raiders
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: