"Wir schreiben eine bessere Zukunft"

Wieder war Nick Chubb mit zwei Touchdowns wichtigster Spieler im Team der Browns.Die Cleveland Browns eroberten fünf Turnover der Washington Redskins, verwandelten vier davon in 24 Punkte und siegten am Ende deutlich mit 34:20. Damit stehen für die Browns zwei Siege nach drei Spielen zu Buche. Dies hatten sie zuletzt 2011 erreicht. Ist dies nun die dauerhafte Wende zum Besseren, auf die die Fans in Cleveland so lange warten. DE Myles Garrett ist sich da sicher: "Wir haben hier eine einmalige Chance. Wir müssen diese nur ergreifen. Wir können eine bessere Zukunft schreiben und unser Vermächtnis bestimmen. Das ist unsere Chance."

In dieser Partie profitierten die Browns von den zahlreichen Fehlern von Washingtons Quarterback Dwayne Haskins. S Karl Joseph, LB Malcolm Smith und LB B.J. Goodson fingen jeweils einen Pass von Haskins ab. Daraus folgten zwei Touchdown durch RB Nick Chubb sowie ein Touchdown-Pass von QB Baker Mayfield auf RB Kareem Hunt. Des Weiteren führten zwei Fumble noch zu einem weiteren Field Goal. Ein weiteres Fumble blieb deshalb ohne Folgen, weil es quasi mit dem Halbzeitpfiff eintrat und die Browns keine Chance auf einen Angriff hatten.

Dennoch ging dieser Erfolg nicht ohne Drama ab. Im dritten Viertel spielten fast nur das Team aus Washington und ging durch einen zwei Touchdowns kurzzeitig sogar mit 20:17 in Front. Rookie-RB Antonio Gibson verkürzte durch einen Lauf über zwei Yards auf 13:17 und wenig später war WR Dontrelle Inman auf Vorlage von Dwayne Haskins zum 21:17 erfolgreich. Die Browns hatten das dritte Viertel komplett abgegeben.

Doch die Browns brachen nicht auseinander, wie es früher passiert wäre. Konzentriert gingen die Mannen um den ordentlich spielenden Mayfield ans Werk. In 11 Spielzügen, 8 davon Läufe, konterten die Browns erfolgreich. TE Harrison Bryant brachte die Browns auf Vorlage von Mayfield wieder in Front (24:21).

Danach nahm das Unheil für Washington wieder seinen vorherigen Lauf. Eine weitere Interception und ein weiteres Fumble verwandelten die Browns zu zehn weiteren Punkten und zum 34:20-Endstand.

"Das war ein Sieg des ganzen Teams. Fünf Turnover zu erobern ist schon bemerkenswert. Unsere Defense war heute phänomenal. Vier davon haben wir direkt zu Punkten genutzt. Beim fünften ist uns dies nur wegen der Halbzeit nicht gelungen", zog Head Coach Kevin Stefanski ein Fazit der Partie.

Baker Mayfield zeigte eine eher unauffällige Leistung, die statistisch jedoch herausragt. Er vervollständigte 16 von 23 Pässen mit einem Raumgewinn von 156 Yards. Auf wenn dies wenig ist, zwei seiner Pässe waren Touchdowns. Dies alles summiert sich auf ein herausragenden Quarterback-Rating von 117,3 Punkten.

Allerdings hatte er auch tatkräftige Unterstützung. Eine Beinahe-Interception verhinderte WR Odell Beckham jr. mit tatkräftigen Einsatz, als er dem Verteidiger den Ball noch aus den Händen schlug. "Das war ein toller Job von Odell, wie den Ball heraus geschlagen hat. Es war ein ziemlich riskanter Pass von mir und nicht gut geworfen. Da muss ich besser werden", kommentierte Mayfield seinen Pass.

Korber - 28.09.2020

Wieder war Nick Chubb mit zwei Touchdowns wichtigster Spieler im Team der Browns.

Wieder war Nick Chubb mit zwei Touchdowns wichtigster Spieler im Team der Browns. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Cleveland Browns - Washington (Getty Images)mehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.commehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Cleveland BrownsSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
Dallas Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: