Wilson und Lockett überragend

Russell Wilson überragte wieder einmal Alle.Russell Wilson, Quarterback der Seattle Seahawks, hat sein drittes überragendes Spiel in Folge geliefert. Opfer waren diesmal die Dallas Cowboys. Mit 315 Yards und fünf Touchdown-Pässen spielte er wieder wie von einem anderen Stern, und trotzdem hätten die Seahawks wie schon in den Spielen zuvor gegen Ende verlieren können, was nicht für die Defense spricht.

Wilson stellte nun zu Saison-Beginn einen neuen NFL-Rekord mit 14 Touchdown-Pässen in den ersten drei Spielen auf. Es hätte noch einer mehr sein, doch DK Metcalf sorgte für die Szene des Spiels. Hätte er sich anders verhalten hätten die Seahawks wohl nicht mehr Zittern müssen. Beim Stand von 9:9 fand Wilson ihn mit einem tiefen Pass als Metcalf die gesamte Defense überlief. Doch dieser trug den Ball recht locker in der rechten Hand und wurde unverständlicher Weise kurz vor der Endzone langsamer. Nach 62 Yards an der 1-Yard-Linie der Cowboys schlug Rookie Trevon Diggs den Ball frei, und dieser ging über die Endzone ins Aus zum Touchback. Statt auf 16:9 zu erhöhen kamen so die Cowboys wieder in Ballbesitz.

Bester Passempfänger der Seahawks war Tyler Lockett, welcher 9 Pässe für 100 Yards und drei Touchdowns fing. Wermutstropfen für die Seahawks ist das verletzungsbedingte Ausscheiden vom soliden Running Back Chris Carson und dem neuen Anführer der Defense Safety Jamal Adams.

Auf Seiten der Cowboys wechselten sich viel Licht, Quarterback Dak Prescott mit 472 Yards und drei Touchdown-Pässen, und Dunkel mit seinen Beiden abgefangenen Pässen, wovon seine zweite Interception die Niederlage besiegelte. Positiv fielen die zweite Garde der Passempfänger auf. Michael Gallup konnte sechs Pässe für 138 Yards und einen Touchdown fangen, Ced Wilson kam auf fünf Fänge für 108 Yards und zwei Touchdowns.

Running Back Ezekiel Elliot war fast ein Totalausfall, mit nur 2,4 Yards pro Laufversuch. Zudem konnte er nur die Hälfte der für ihn gedachten Pässe fangen und droppte den Ball mehrmals. Einzig sein Touchdown brachte etwas Licht in sein Spiel. Einen weiteren rabenschwarzen Tag hatte Kicker Greg Zuerlein, dessen erster PAT gegen den rechten Pfosten krachte und beim zweiten PAT blockte Tre Flowers den Ball. Eventuell wäre das Spiel zum Ende mit zwei Punkten mehr anders verlaufen.

In der schwachen Defense konnte nur Aldon Smith seine Cinderella-Story weiterschreiben. Von seiner Alkohol-Sucht getrieben bestritt der ehemalige Superstar und Pro Bowler im Jahr 2012 im Trikot der San Francisco 49ers, seit November 2015 kein Spiel mehr. Gegen Russell Wilson gelangen ihm drei Quarterback Sacks und er war eine ständige Bedrohung für den Angriff der Seahawks. Für ihn stehen nun in dieser Saison vier Sacks in den Statistiken.

Kavalirek - 28.09.2020

Russell Wilson überragte wieder einmal Alle.

Russell Wilson überragte wieder einmal Alle. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Seattle Seahawks - Dallas Cowboys (Getty Images)mehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen Seattle Seahawks
Booking.com
Seattle Seahawks
NFC East
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: