Oklahoma stolpert

Mit dem ersten Match von Oklahoma hat die College Football Saison 2020 auch bereits ihre erste große sportliche Überraschung erhalten. Die an Nummer 4 gesetzten Sooners unterlagen gegen Kansas State im eigenen Stadion mit 35:38 und müssen damit rechnen, dass sie am Ende dieser kurzen Saison für diese frühe Niederlage bestraft werden. Die Anwartschaft auf einen Playoff Platz erhielt auf jeden Fall einen starken Dämpfer.

Dabei hätte der Gastgeber gewarnt sein müssen. Bereits letztes Jahr verloren die Sooners gegen Kansas State, so dass Coach Chris Kielman der erste Trainer wurde, der Lincoln Riley zweimal schlug und es schaffte, Oklahomas Führung zur Pause (21:7) im dritten Viertel zu egalisieren. Der Verlierer Nummer 2 wurde Sooners QB Spencer Rattler, obwohl er vier Touchdown-Pässe warf, aber auch drei Picks, die Kansas State nach vorne brachten. Am Ende des Matches sollte K-State die letzten fünf von insgesamt sechs Ballbesitzen in ein Field Goal und vier Touchdowns umwandeln und schaffte es, aus einem hoffnungsvollen Playoff Kandidaten ein schlafendes Pony zu machen.

"Wir sind schon alle sehr unzufrieden. Wir haben sie mit unseren Fehlern ins Spiel gebracht und sie haben uns dafür bezahlen lassen", musste entsprechend Riley nach dem Match eingestehen und erinnerte sich nur ungern an die letzten Minuten des Spieles. Zunächst blockte Nick Allen einen Sooners Punt und Vaughns folgender 38-Yard-Lauf führte zum 35:35 Ausgleich. Als dann auch noch in der letzten Spielminute QB Rattler einen Fehlpass warf und die Wildcats dadurch die Chance auf ein Field Goal erhielten und dieses auch noch zum 38:35 Endstand verwandelten, wurde Coach Riley richtig sauer.

Schlüter - 27.09.2020

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansas State Wildcats www.k-statesports.commehr News Oklahoma Soonerswww.soonersports.comSpielplan/Tabellen Kansas State Wildcats Spielplan/Tabellen Oklahoma Sooners
Booking.com
Oklahoma Sooners
Deutschland
NFL
Heute vor zehn Jahren
Europa
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: