Viele Sorgen in Denver vor Spiel gegen die Buccaneers

Blake Bortles fand zu selten seine Mitspieler in Jacksonville, jetzt nimmt er künftig auf der Bank der Broncos PlatzDie Denver Broncos haben auf die Verletzung von Starter Drew Lock reagiert und einen alten Bekannten aus dem Hut gezaubert: Der ehemalige Jacksonville Jaguars Quarterback Blake Bortles soll den Backup-Posten hinter Jeff Driskel übernehmen. Allerdings kommen jetzt gleich ein paar weitere schlechte Nachrichten hinzu: Running Back Phillip Lindsay wird wohl auch am Sonntag nicht spielen können und Wide Receiver Jerry Jeudy konnte bis einschließlich Freitag auch nur eingeschränkt trainieren.

Blake Bortles, nach seiner Zeit am College bei den UCF Knights 2014 überraschend in der ersten Runde an Position #3 von den Jacksonville Jaguars gezogen, spielte insgesamt fünf Jahre in Nordflorida. Die Erwartungen konnte er dort nur in Ansätzen erfüllen. Insgesamt rechtfertigte er den Status als hoher First Round Pick sicherlich nicht, auch wenn er sein Team zumindest einmal ins AFC Championship Game (Saison 2017) führen konnte. Viel zu viele Turnover ließen die Fans verzweifeln und so wurde er wenig überraschend im Jahr 2019 letztendlich entlassen. Die Rams holten ihn 2019 als Backup für Jared Goff, wo er in drei Spielen zu einer Handvoll Snaps kam.

Diese Woche wird er gegen die Buccaneers noch nicht als Backup auf der Bank Platz nehmen können: Die Vorbereitungszeit war einfach zu kurz. Stattdessen ist Brett Rypien aus der Practice Squad in den aktiven Kader befördert worden; das dürfte jedoch nächste Woche getauscht werden. Head Coach Vic Fangio beantwortete die Frage der Denver Post von Ryan O’Halloran nach dem Backup ziemlich eindeutig: "Im Moment ist das wahrscheinlich Brett. Bortles kam gerade erst ins Gebäude und wir spielen am Sonntag, so dass es eine Mammutaufgabe wäre, von ihm zu erwarten, dass er bereit wäre zu spielen."

Rypien kennt diesen Feuerwehrjob dagegen bereits: Der Neffe von Super Bowl MVP Mark Rypien (Washington, Super Bowl XXVI) wurde im Vorjahr nach seiner Zeit am College bei Boise State nicht gedraftet, aber für die Practice Squad unter Vertrag genommen; als sich in der letzten Saison dann Joe Flacco verletzt hatte, wurde Rypien ebenfalls kurz auf die Backupposition befördert bis der damals neuverpflichtete Brandon Allen einsatzbereit war.

Schlecht sieht es dagegen bei Running Back Phillip Lindsay aus, der mit seiner Zehenverletzung ("Turf Toe") zwar erstmals wieder eingeschränkt trainieren konnte, aber dessen Einsatz am Sonntag sehr unwahrscheinlich ist. Stattdessen wird Melvin Gordon wieder mehr Snaps bekommen.

Cornerback Davontae Harris wurde bereits für Sonntag mit einer Oberschenkelverletzung abgemeldet; dafür wurde Safety P.J. Lock in den aktiven Kader befördert.

Eine Menge verletzungsbedingter Aktivitäten, die nicht allzu viel Hoffnung für das Spiel gegen die Buccaneers machen.



Carsten Keller - 26.09.2020

Blake Bortles fand zu selten seine Mitspieler in Jacksonville, jetzt nimmt er künftig auf der Bank der Broncos Platz

Blake Bortles fand zu selten seine Mitspieler in Jacksonville, jetzt nimmt er künftig auf der Bank der Broncos Platz (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.commehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Denver BroncosSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Denver Broncos
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: