Gleich viel Offense und weniger Verletzungen bitte

Nach einem Seuchenspieltag, was hochkarätige Verletzungen angeht, hoffen wir jetzt auf einen Spieltag mit rein sportichen Highlights. Das größte ist bestimmt Montagnacht das Duell der aktuell beiden besten Teams der AFC, Chiefs bei den Ravens, aber auch der Rest des Spieltags muss sich nicht verstecken.

An den ersten beiden Spieltagen gab es bisher die meisten Touchdowns (186), Offensivtouchdowns (182) und Punkte pro Spiel (50,3) in der Geschichte der NFL. Es ist mittlerweile einfach eine Offensivliga, was nicht zuletzt durch Regeländerungen gefördert wurde.


Die Spiele bei #ranNFL im Free TV:
New England Patriots - Las Vegas Raiders, Sonntag 19 Uhr (Spengemann / Werner)

Die Patriots (1-1) mussten im hoch spannenden Sonntagnachtspiel eine knappe Niederlage bei den Seattle Seahawks verbuchen, die Raiders hatten noch einen Tag weniger Pause, gewannen aber ihr Stadioneröffnungsspiel gegen die New Orleans Saints überraschend und stehen bei 2-0.

Die Patriots haben die letzten fünf Duelle in Folge gewonnen, aber das letzte liegt auch schon wieder drei Jahre zurück. Raiders Running Back Josh Jacobs führt die Rangliste aller AFC Running Backs mit 244 Yards Combined und drei Touchdowns an; bei den Patriots hat Schnäppchen-Neuzugang Cam Newton bereits vier Scores selbst erlaufen.


Seattle Seahawks - Dallas Cowboys, Sonntag 22:25 Uhr (Stecker / Esume)

Touchdowns erlaufen kann auch Cowboys Quarterback Dak Prescott: Am vergangenen Wochenende waren es gleich drei und die waren für den Last-Minute-Sieg gegen die kollabierenden Falcons tatsächlich bitter nötig.

Womöglich sind sie auch wieder nötig beim Gastspiel in Seattle, wo mittlerweile Safety Jamal Adams begeistert, der lange Zeit mit den Cowboys in Verbindung gebracht worden war. Der ist gegen sein "Hometeam" (er wohnt in der Nähe und wuchs als Cowboys-Fan auf) sicher top motiviert. Russell Wilson spielt momentan auf MVP-Niveau und will das natürlich auch gegen eine bisher unterdurchschnittliche Cowboys-Defense fortsetzen.


Der Überblick

Bei Buffalo Bills - Los Angeles Rams treffen zwei bislang ungeschlagene Teams aufeinander. Beide Teams erzielten letztes Wochenende über 30 Punkte, wobei die Rams beim hochverdienten 37:19 Auswärtssieg in Philadelphia sicher mehr überraschten als die Bills beim nicht immer mühelosen 31:28 Sieg in Miami.

Bei den Bills überzeugte Neuzugang WR Stefon Diggs mit 153 Yards und einem Touchdown, bei den Rams sind beide Running Backs, Darrell Henderson (121 Yards combined plus ein Touchdown) und Malcolm Brown (drei Rushing Touchdowns in letzten drei Spielen), in guter Form.

Bei New York Giants - San Francisco 49ers treffen zwei der top drei Teams aufeinander... was den Füllgrad der jeweiligen Krankenabteilung angeht. Auf beiden Seiten fehlen mit RB Saquon Barkley und DE Nick Bosa die wohl größten Stars ihrer Teams – neben vielen anderen langfristigen Ausfällen.

Sonntagnacht um 02:20 Uhr treffen bei New Orleans Saints - Green Bay Packers zwei Teams mit klangvollen Namen aufeinander, die viele auf dem Favoritenzettel hatten und deren zukünftige Hall-Of-Fame Quarterbacks kurz vor dem Ritt in den Sonnenuntergang stehen.


Die Augen auf: Quarterback Jeff Driskel, Denver Broncos

Die Broncos müssen ohne ihren top Wide Receiver Courtland Sutton und ihrenStamm-Quarterback Drew Lock aufgrund Verletzungen gegen die Tampa Bay Buccaneers antreten.

Das Zepter des Spielmachers hält jetzt der 27jährige Jeff Driskel in der Hand, der nach einigen Starts bei den Bengals und Lions letzte Woche in Pittsburgh sein Team erstaunlich gut im Spiel halten konnte. Auf ihn wird es sicher vor allem ankommen, wenn man eine Chance gegen Brady & Co haben will. Das wird sicher alles andere als leicht...


Rückblick Donnerstagnacht:
Jacksonville Jaguars - Miami Dolphins 13:31

Die Dolphins legten mit viel Fitzmagic los: Quarterback Ryan Fitzpatrick führte seine Dolphins gleich zu drei Touchdowns in den ersten drei Drives, einen erlief er sogar selbst. Die Jaguars, bei denen vor allem Running Back Robinson herausragte, erholten sich nicht mehr von den frühen Rückschlägen.

Beide Florida-Teams damit aktuell bei 1-2.


Viel Spaß beim Rest von Woche 3 und bis zum Rückblick am Montag!

Carsten Keller - 25.09.2020

"Journeyman" Jeff Driskel vertrat den verletzten Drew Lock erstaunlich gut (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NFLwww.nfl.comSpielplan/Tabellen NFLLeague Map NFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: