Miami entscheidet Bart Bowl deutlich für sich

James Robinson zwei TDS waren leider zu wenig für JacksonvilleAm dritten Spieltag kam es zum "Bart Bowl", einem Florida internen Duell oder einfach ein Duell zwischen zwei Kult Quarterbacks. Fitzpatrick gegen Minshew. Fitzpatrick ist dabei schon vor dem Spiel Rekord QB, kein anderer QB in der Geschichte der NFL startete dabei für acht Teams und warf mindestens einen TD Pas. Die Jaguars sind Gut in die Saison gestartet, nach ihrem Überraschungssieg am ersten Spieltag unterlagen sie am zweiten nur knapp. Während die Dolphins mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet sind.

Den besseren Start erwischten dann auch die Dolphins, mit einem fast siebenmaligen Drive schien der Ballbesitz kein Ende zu nehmen. Am Ende war es ein drei Yard Pass auf Preston Williams der für die ersten Punkte für Miami sorgte. Nachdem die Jaguars überhaupt nicht ins Spiel kamen, rollte der Dolphins Express wie geschmiert. Was er auch machte, Fitzpatrick traf die richtigen Entscheidungen. Seine 11 von 11 Pässe waren dann für ihn auch persönlicher Rekord. Für die Punkte war dann Jordan Howard mit einem 1-Yard verantwortlich.

Dem munteren Spielchen :jeder-Drive-ein-Touchdown, wollten sich die Jaguar nun auch anschließen. Vor allem RB James Robinson tat sich bei diesem Drive hervor. Am Ende erlief er auch einen 11-Yard TD, der Anschluss war wieder hergestellt. Aber auch jetzt hatten die Dolphins wieder eine Antwort parat. Wie schon im vorigen Drive profitierten die Dolphins dabei von einer Pass Interference Strafe der Jaguars. Parallelität der Ereignisse: Miami war in der Red Zone angekommen. Ein Spielzug und ein 15-Yard catch von Mike Gesicki später und der alte Abstand war wieder hergestellt.

Leider hört hier das muntere Spielchen für den neutralen Besucher vorerst auf. Erst kurz vor dem Ende des dritten Viertels sorgte ein Fehler von Jacksonville für Spannung. Ein Sack des ehemalig Patriot Spielers Kyle van Noy an der Jaguars 10-Yard Linie, bei der auch noch den Ball losreißen konnte und ihn selber coverte, brachte Miami in hervorwagende Feldposition. Am Ende war es Fitzpatrick selbst der die nötigen Punkte erlief.

Von nun an verwaltete Miami den Vorsprung geschickt, Jacksonville gelang zwar noch durch James Robinson zweiten TD der Anschluss, aber am deutlichen Sieg der Dolphin änderte dies aber nichts mehr.
Fitzpatrick gelang damals einmaliges. Es gelang ihm mit sechs verschiedenen Teams gegen den selben Gegner mindestens einen Sieg zu holen. Für Miami war es zusätzlich der erste Sieg seit 2017 mit 10+ Punkte. Jacksonville ist hingegen wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Bleibt abzuwarten ob dieses Spiel nur ein Ausrutscher war oder sie weiter für positive Überraschungen sorgen können.

Jan Sawicki - 25.09.2020

James Robinson zwei TDS waren leider zu wenig für Jacksonville

James Robinson zwei TDS waren leider zu wenig für Jacksonville (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Jacksonville Jaguars
Indianapolis Colts
AFC North
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: