Murmeltiertag bei den Eagles

Auch Jalen Reagor fällt mehrere Wochen ausEs erinnert fast schon ein wenig an den legendären Film mit Bill Murray: Die Eagles befinden sich wie im Vorjahr in einem Albtraum voller Verletzter, der anscheinend nicht enden will.

Nachdem man die Spielzeit 2019 mit Wide Receivern beendet hatte, die vor der Saison maximal den Hardcore Fans wirklich vage bekannt waren, besserte General Manager Howie Roseman in der Offseason gehörig nach.

Allein: Es ist fast nichts mehr davon zu sehen und das nach nur zwei gespielten Wochen. Der als neuer #1 Receiver gedraftete Jalen Reagor kämpfte im Trainingscamp mit einer hartnäckigen Schulterverletzung, wurde dann jedoch rechtzeitig einsatzbereit für die Auftaktniederlage in Washington.

Allerdings ist jetzt für längere Zeit Schluss: Er riss sich ein Band am Daumen der rechten Hand, muss operiert werden und landete deswegen auf der Injured Reserve Liste. Vermutlich werden auch die in diesem Jahr als Minimum eingeführten drei Spiele nicht reichen; Drew Brees erlitt die gleiche Verletzung im Vorjahr und fehlte letztendlich fünf Wochen. Anschließend spielte er mit einem Verband.

Reagor lief in beiden Niederlagen auf und stand dabei 72 Prozent der Offensivsnaps auf dem Feld; zudem wurde er im Wechsel mit Greg Ward als Punt Returner eingesetzt.

Neben Reagor fällt auch Alshon Jeffery noch aus, obwohl der jetzt zumindest einmal langsam wieder ins Training einsteigen konnte. Hier bekam DeSean Jackson eine Pause am Mittwoch, damit nicht auch noch der erfahrenste Wide Receiver verletzungsbedingt aussetzen muss.

Der einzig wirklich neue und auch gesunde Wide Receiver im Vergleich zum Vorjahr ist Fünftrundenpick John Hightower.

Gegen die Cincinnati Bengals, die im Gegensatz zu den Eagles unglücklich bei 0-2 stehen, muss unbedingt ein Sieg her. Andernfalls dürften sich die Playoffambitionen schnell in Hirngespinste auflösen.

Die Bengals führen das ewige Duell mit 9-3-1 an und konnten auch drei der letzten vier Treffen gewinnen; allerdings liegen die beiden letzten Vergleiche schon vier Jahre (32:14 Heimsieg der Bengals) beziehungsweise acht Jahre (34:13 Auswärtssieg der Bengals) zurück.

Eigentlich dachte man vor der Saison, dass die Favoritenrollen hier klar verteilt sind. Allerdings war das bei den Eagles auch vor den beiden anderen Partien ähnlich, die man schlussendlich jeweils verdient verloren hat. Angesichts der vielen Verletztenausfälle in der O-Line und die jetzige Receiversituation in der Addition lassen den Spielausgang deutlich offener erscheinen, als dies noch vor zwei Wochen der Fall war. Hier bewahrheitet sich der Footballspruch "Thats why you play the games..."

Carsten Keller - 24.09.2020

Auch Jalen Reagor fällt mehrere Wochen aus

Auch Jalen Reagor fällt mehrere Wochen aus (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cincinnati Bengalswww.bengals.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Cincinnati BengalsSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
NFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: