"Let Russell Cook" oder "Franchise Dak" ?

Russell Wilson erwarf fünf Touchdowns zuletzt - KarrierebestwertDie Seattle Seahawks und Dallas Cowboys waren am vergangenen Wochenende an zwei der spannendsten Spiele beteiligt und jeweils als (mehr oder weniger glückliche) Sieger vom Feld gegangen. Jetzt treffen die 2-0 Seahawks am Sonntagabend um 22:25 Uhr zu Hause auf die 1-1 Cowboys.

Die Seahawks behielten in einem wahren Krimi zum Abschluss des Sonntags mit 30:25 die Oberhand im CenturyLink Field gegen die New England Patriots; die Gäste hatten eine letzte Chance auf den Sieg, aber diesmal waren es im Gegensatz zu Super Bowl XLIX vor fünf Jahren die Seahawks, die einen Touchdown zum Sieg des Gegners abwehren konnten. Cam Newtons Lauf auf seine schwächere Seite konnte gestoppt werden und die Seahawks feierten nach einem Sahnetag von Quarterback Russell Wilson, dem fünf Touchdown-Pässe zu fünf verschiedenen Receivern (DK Metcalf, Tyler Lockett, David Moore, Chris Carson und Freddie Swain) gelangen.

Bei den Patriots war es neben Quarterback Cam Newton, der wie in Woche 1 gleich zwei Touchdowns erlief, vor allem Wide Receiver Julian Edelman, der für weiten Raumgewinn sorgte: Acht Catches für 179 Yards und damit 26 mehr als der zweitbeste Wide Receiver Stefon Diggs (Buffalo) dieses Wochenende vorweisen konnte. Die Defense Seattles hatte alle Hände voll zu tun und das wird sich diese Woche wohl kaum ändern:

Bei den Cowboys, die man vor der Spielzeit zurecht als eine der besten Offenses der Liga eingeschätzt hatte, lief es zunächst im Angriff nicht rund: Fumbles von Dak Prescott und Ezekiel Elliott in aufeinanderfolgenden Drives führten zu zehn Punkten der Falcons. Die Cowboys gaben jedoch nie auf und Dak Prescott erlief gleich drei Touchdowns. Dank eines so noch nie gesehenen drehenden Onside Kicks, der die Falcons Special Teams geistig überforderte, bekam man einen letzten Ballbesitz und nutzte diesen zum siegbringenden Kick von Greg Zuerlein (der auch den innovativen Onside Kick ausgeführt hatte).

Sicher hatte man sich in Dallas mehr von der Spielzeit erwartet, als die Cowboys bislang zeigten: Vor allem die Defense brachte bislang zu wenig Druck auf die gegnerischen Quarterbacks, auch wenn die Namen und das neue System von Defensive Coordinator Mike Noland das eigentlich erwarten ließen.

Gegen die Seahawks und "Let Russell cook" Wilson wird dies jedoch nötig sein, wenn man nicht die zweite Niederlage aus den ersten drei Partien kassieren will. Selbst in einer bislang äußerst schwachen NFC East kann man sich das eigentlich nicht erlauben.

Auch wenn die Seahawks aufgrund Corona nicht auf ihre "12s", die lautstarken Fans, vertrauen können, so gehen sie trotzdem als Favorit bei den Buchmachern in die Partie.



Carsten Keller - 23.09.2020

Russell Wilson erwarf fünf Touchdowns zuletzt - Karrierebestwert

Russell Wilson erwarf fünf Touchdowns zuletzt - Karrierebestwert (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen Seattle Seahawks
Booking.com
Seattle Seahawks
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: