Traumstart in Las Vegas

Quarterback Derek Carr warf drei Touchdowns Die Las Vegas Raiders haben beim renommierten Monday Night Football Spiel und in ihrem ersten Heimspiel überhaupt im nagelneuem Allegiant Stadium die hoch favorisierten New Orleans Saints zu Gast gehabt. Und gemäß der Aussage des Teambesitzers Mark Davis: "Willkommen im Todesstern" wurden die Träume der Saints und ihres Spielmachers Drew Brees zunichte gemacht, da die Raiders fast schon sensationell mit 34: 24 gewonnen haben.

Einziger Wermutstropfen dabei war, dass das Spiel auf Grund der Corona-Pandemie ohne Zuschauer stattfinden musste. Quarterback Derek Carr warf nicht nur drei Touchdowns bei seien 28 erfolgreichen Pässen bei 38 Versuchen für 282 Yards, sondern erspielte damit auch das sehr hohe Quarterback-Rating von 120,7.

Die Begegnung in dem zwei Milliarden Dollar teurem Stadion war auch die erste –Veranstaltung in dem neuen Prunkstück von Las Vegas. "Ich hoffe, dass unsere Fans, auch wenn Sie heute nicht hier sein konnten, viel gesehen haben, dass ihnen gefällt", bemerkte Head Coach Jon Gruden nach der Partie: "Wir können es gar nicht abwarten sie in dieses Stadion zurückzubekommen. Dies ist solch ein tolle4 Ort um ein Spiel zusehen."

Das war aber nur ein kleiner Teil, der an diesem Abend für die Raiders nicht stimmte. die eine frühe Zehn-Punkte-Führung der Saints wieder gut machten und dann mit einem 17:17-Unentschieden in die Pause gingen.

"Diese Organisation bedeutet alles für mich", betonte Derek Carr: "Sie standen selbst in schwierigen Zeiten hinter mir. Und auch wenn unser Team nicht obenauf war. Aber nun, da wir auf der anderen Seite sind, mit zwei Siegen am Anfang der Saison, und das als Las Vegas Raiders, das ist schon eine ziemlich coole Sache." Derek Carr hatte das Spiel die meiste Zeit unter Kontrolle. Dabei war Darren Waller mit zwölf Fängen für 103 Yards Carrs sicherste Anspielstation, der übrigens Pässe an elf verschiedene Empfänger verteilte.

"Derek war absolut überwältigend heute Abend", sagte Jon Gruden: "Er hat heute Spielzüge gezeigt, die nur sehr wenige Spieler, die ich trainiert habe, zeigen können. Dafür ziehe ich meinen Hut." Dabei nahm er die Defense der Saints mit kurzen Pässen auseinander, kontrollierte die Uhr und hielt damit Drew Brees und seine Offense vom Feld. Las Vergas verwertete zehn von 17 Third Downs und ging darüber hinaus auch zweimal beim viert Versuch.

Nachdem sie für in hinten lagen, hat die Defense sehr gut auf Drew Brees reagiert, der Probleme hatte, da sein Nummer Eins Receiver Michel Thomas nicht dabei war. Brees erzielte 213 Yards bei 26 Pässen von 38 Versuchen und einem Touchdown und einer folgenschweren Interception im ersten Viertel, dass zu einem Field Goal der Raiders durch Daniel Carlson führte.

"Wenn ich eine Sache ungeschehen machen könnte, dann wäre es die Interception gewesen"; sagte Brees nach dem Spiel: "Wir hatten zu viele mentale Fehler. Das fühlte sich an, als ob wir ohne Schnelligkeit, Sicherheit und Selbstvertrauen spielen würden."

Nachdem die Saints im letzten Viertel bis auf 24:31 herangekommen waren, nutzen die Gastgeber eine Pass Interference Strafe gegen die Saints um durch ein 54-Yard-Field-Goal durch Daniel Carlson den sprichwörtlichen Sack zuzumachen.

Eine Sache noch am Rande. Da beide Coaches während des Spiels keine Masken getragen hatten, die aber von der NFL vorgeschrieben waren, droht nun Jedem eine saftige 100.000 Dollar-Strafe. Gruden entschuldige sich nach dem Spuel, teilte aber auch mit, dass er bereits vor Monaten an Covd-19 erkrankt war. "Ich hatte den Virus, aber ich werden mein Bestes tun. Ich entschuldige mich für mein Verhalten und werde die Strafe zahlen."

Während die New Orleans Saints nun zu Hause die Green Bay Packers empfangen, reisen die Las Vegas Raiders zu den New England Patriots, um Cam Newton herauszufordern.

Tillmann - 22.09.2020

Quarterback Derek Carr warf drei Touchdowns

Quarterback Derek Carr warf drei Touchdowns (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Las Vegas Raiders - New Orleans Saints (Getty Images)mehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.commehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.comSpielplan/Tabellen Las Vegas RaidersSpielplan/Tabellen New Orleans Saints
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: