Zwei Giants-Siege bei den Dragons

Dsa U18-Spiel zwischen den Danube Dragons und den Graz Giants hatte einige Höhepunkte.Das erste Nachwuchs Wochenende ist für die Graz Giants erfolgreich in Wien Stadlau bei den Danube Dragons gespielt. Erfreulicherweise hatten auch viele Zuseher den Weg ins Stadion gefunden, um die jugendlichen Sportler anzufeuern. Corona-Detail am Rande: Nur zehn Spieler durften gleichzeitig in die Kabine und sich umziehen. Kein großes Problem bei kleinen Nachwuchskadern, bei Spielen der Kampfmannschaft sicherlich schon.

Die U13 der Projekt Spielberg Graz Giants begann gut und konnte sogar die Führung erzielen. Doch gelang es zu keinem Zeitpunkt den Quarterback der Dragons unter Kontrolle zu bringen, der somit für viele Punkte verantwortlich zeigte. Alles in allem aber ein U13-Spiel, das tatsächlich nach schönem Football ausgesehen hat. Am Ende konnten sich die Danube Dragons mit 50:26 gegen die Projekt Spielberg Graz Giants durchsetzen.

Das Spiel der U15 war für die Trainer der Projekt Spielberg Graz Giants ein Schritt ins Ungewisse. Aufgrund einiger Verletzungen und geringer Trainingsanwesenheit bei einem ohnehin kleinen Kader wussten die Trainer vor dem Spiel nicht, was sie zu erwarten hatten. So starteten auch beiden Angriffsserien langsam ins Spiel. Erst im vierten Drive die ersten Punkte, dann ging es aber Schlag auf Schlag. Die junge Giants-Mannschaft zeigte sich viel besser als in allen bisherigen Trainings und konnte Touchdown um Touchdown erzielen. Eine überzeugende Team-Leistung im Angriff und eine sehr dominante Verteidigung führten schließlich zum 0:47 Auswärtssieg der Grazer U15.

Das Match der beiden Unter-18 Mannschaften war über lange Zeit ein sehr spannendes Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams zeigten guten Football und schöne Plays. Auch hier kamen die Angriffsreihen eher langsam ins Spiel und über lange Zeit waren die Verteidigungsreihen dominant. So stand es Ende des dritten Viertels noch 6:6. Erst im letzten Spielabschnitt konnte sich die solidere Offense der Giants durchsetzen und zwei weitere Touchdowns zum Endstand von 6:18 für die U18 der Projekt Spielberg Graz Giants erzielen.

Wittig - 22.09.2020

Dsa U18-Spiel zwischen den Danube Dragons und den Graz Giants hatte einige Höhepunkte.

Dsa U18-Spiel zwischen den Danube Dragons und den Graz Giants hatte einige Höhepunkte. (© GG/Stefan Pirer )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Danube Dragonswww.danubedragons.commehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News U14football.atmehr News U16football.atmehr News U18football.atSpielplan/Tabellen U14League Map U14Spielplan/Tabellen U16League Map U16Spielplan/Tabellen U18League Map U18Spielplan/Tabellen Danube DragonsOpponents Map Danube DragonsSpielplan/Tabellen Danube DragonsOpponents Map Danube DragonsSpielplan/Tabellen Graz GiantsOpponents Map Graz GiantsSpielplan/Tabellen Graz GiantsOpponents Map Graz GiantsSpielplan/Tabellen Graz GiantsOpponents Map Graz Giants
German Bowl XLII
U18

Aktuelle Spiele und Tabelle U18

26.09.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

Vienna Vikings

1.000

3

3

0

0

126

:

6

Graz Giants

.667

3

2

1

0

75

:

29

Tirol Raiders

.333

3

1

2

0

38

:

68

Salzburg Ducks

.000

3

0

3

0

9

:

145

Mödling Rangers

1.000

3

3

0

0

133

:

12

Danube Dragons

1.000

2

2

0

0

70

:

0

Vienna Junior Tigers

.667

3

2

1

0

82

:

40

Traun Steelsharks

.125

4

0

3

1

0

:

105

St. Pölten Invaders

.125

4

0

3

1

0

:

128

02.10.

Mödling Rangers - Danube Dragons

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen U18
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: