Haller Nachwuchs weiter erfolgreich

Der Haller Nachwuchs ist weiter gut draufAuch am Ende des zweiten Spieltags der U16 und der U13 der Schwäbisch Hall Unicorns standen zwei Siege. Die U13 schlug am Sonntag im Haller Hagenbachstadion die Rodgau Pioneers mit 34:8, die U16 gewann bereits am Samstag das Rückspiel in Holzgerlingen mit 34:6.

Bei ihrem ersten Heimauftritt zeigte die Haller U13 eine dominante Leistung gegen ihren Gegner aus Hessen. Die Unicorns-Defense wurde von Paula Allmendinger angeführt, der eine Interception und drei Quarterback-Sacks gelangen. Auch die Offense machte von Anfang an klar, wer dieses Spiel gewinnen würde, denn bereits mit dem ersten Spielzug gelang Joshua Kantalzade ein 65-Yard Touchdown-Lauf. Bis zur Halbzeit bauten die Unicorns die Führung durch Touchdowns von Noah Probst (14-Yard Pass von Konrad Küspert) und einen 5-Yard Lauf von Küspert auf 18:0 aus.

Nach dem Wechsel schafften es die Unicorns mit einem 26-Yard Lauf von Leon Goffman und einem 8-Yard Lauf von Konrad Küspert zwei weitere Male in die Endzone der Pioneers. Vier Punkte kamen durch zwei Conversion-Pässe von Küspert auf Goffman hinzu. Rodgau punktete lediglich einmal durch einen 8-Yard Lauf mit anschließender Conversion.

Die U16 der Unicorns tat sich trotz des am Ende höheren Sieges beim Rückspiel in Holzgerlingen lange schwerer als in der Vorwoche in Hall. Sekunden vor der Halbzeit führten die TSG-Footballer lediglich mit 7:6. Die Wende leitete der junge Mann des Spiels, Matthias Vogel, mit einem sehenswerten Kickoff-Return über 97 Yards im letzten Spielzug der ersten Hälfte ein. Zuvor lief es für die Haller sehr holprig, unter anderem erlaubte man den Gastgebern mehrere Quarterback-Sacks. Ein Rückstand konnte nur vermieden werden, weil bei einem Field-Goal-Versuch der Twister der Snap missglückte.

Im zweiten Viertel brachte dann Matthias Vogel die Unicorns nach einem 14-Yard Pass von Finn Falk mit 7:0 in Führung. Nach einem langen Drive verkürzte Holzgerlingen jedoch durch einen 2-Yard Touchdown-Lauf. Womöglich waren die Schützlinge des Ex-Unicorns-Trainers Jemil Hamiko nach dieser Aktion schon mit dem Kopf in der Kabine und gaben somit Matthias Vogel die Chance zum langen Touchdown-Return.

Die zweite Hälfte eröffnete für die Unicorns Noah Lorieri mit einem Sack, der die Gastgeber zum Punt zwang. Den folgenden Haller Drive schloss Finn Falk mit einem 1-Yard Touchdown-Lauf zum 6:21 ab. Die Chance der Twister wieder heranzukommen, vereitelte Leo Kunz anschließend mit einer Interception. Noch vor Ende des dritten Viertels zogen die Unicorns durch einen 10-Yard Touchdown-Pass von Finn Falk auf Damian Heard auf 27:6 davon. So konnten die Haller Trainer im Schlussviertel allen Spielern Einsatzzeit geben, was der Leistung aber kaum abträglich war. Backup-Quarterback Len Föllinger setzte mit einem 4-Yard Touchdown-Pass auf Matthias Vogel den Schlusspunkt. Das Scoring wurde durch vier von fünf möglichen Extrakicks von – wem sonst – Matthias Vogel komplettiert.

Wittig - 22.09.2020

Der Haller Nachwuchs ist weiter gut drauf

Der Haller Nachwuchs ist weiter gut drauf (© Schwäbisch Hall Unicorns)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U13mehr News U17mehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
U17
U19
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: