Startet MWC doch noch?

Die Mountain West Conference trägt sich mit dem Gedanken, doch noch Ende Oktober, ihre bereits abgesagte College Football Saison zu spielen.

Als Starttermin wird der 24. Oktober genannt, wenn die Sicherheitslage es zulassen sollte. Am kommenden Freitag werden die Ligapräsidenten ein Meeting veranstalten und erneut darüber abstimmen, ob ein verspäteter Start sinnvoll erscheint. Präferiert wird ein acht Spiele Programm für jedes Mitglied. Spiele gegen externe Teams soll es nicht geben. Das Conference Championship soll am 19. Dezember ausgetragen werden. Ein Re-Start wird aber erst möglich sein, wenn ein lupenreines Hygiene- und Testkonzept des "Medical Advisory Board" der Mountain West vorliegt, welches Trainer, Spieler, Zuschauer und Offizielle schützt.

Unklar bleibt allerdings weiterhin, ob die drei Mitglieder in Kalifornien, Fresno State, San Diego State und San Jose State aufgrund von regionalen Restriktionen und den großen Waldbränden an einem Spielbetrieb teilnehmen können. Die Pac-12 Ligaleitung will sich übrigens mit den gleichen Umständen und einer ebenfalls möglichen Neuausrichtung am kommenden Donnerstag beschäftigen.

Schlüter - 22.09.2020

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Mountain Westwww.themwc.comSpielplan/Tabellen Mountain WestLeague Map Mountain West
Booking.com
Mountain West
Air Force Falcons
San Diego State Aztecs
Heute vor 15 Jahren
Boise State Broncos
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: