Colts haben mit Vikings keine Mühe

Rookie Jonathan Taylor macht seinen Weg in die NFL.Nach dem Schock in Jacksonville zum Auftakt bejubelten die Indianapolis Colts gegen die Minnesota Vikings einen 28:11-Sieg. Für die Vikings zeichnet sich ein Fehlstart in die neue Saison damit endgültig ab. Indianapolis genügte ein munter laufender Jonathan Taylor, der mit 26 Läufen 101 Yards Raumgewinn und einen Touchdown holte. Mit Pässen wiederum holten die Colts im Schnitt 7,5 Yards mit jedem Versuch, die eigene Defense hielt die Offense der Vikings und Kirk Cousins bei nur 3,3 Yards pro Passspielzug - weniger als halb so viel pro Spielzug.

Vertrauen konnte Indianapolis dabei insbesondere auf Mo Alie-Cox. Er kam pro Fang auf 22,2 Yards, was insgesamt für 111 Yards Raumgewinn sorgte. Quarterback Philip Rivers präsentierte sich solide. Er warf 19 vollständige Pässe bei 25 Passversuchen. Zwei Mal standen die Colts in Goal-to-Go-Situationen, und jedes Mal verwertete der Angriff die Gelegenheiten auch zu Scores. Drei Ballverluste erzwangen die Colts. Zwei der Ballverluste verwerteten die Colts zu Scores: zwei Field Goals. Zwei Mal gaben die Vikings das Angriffsrecht durch die Ballverluste in der eigenen Hälfte ab. Schon da zeigte sich also, dass die Vikings bei bet365 keine gute Wahl gewesen wären.

Die Entscheidung fiel da schon, als die Colts im dritten Viertel mit dem dritten Field Goal von Rodrigo Blankenship 18:3 in Führung gingen. Nach einer Interception des Gegners hatten die Colts zuvor den Ball an der 22-Yard-Linie in der gegnerischen Hälfte übernommen. Ohne dass der Colts-Angriff hier zur Bedrohung für die Vikings-Endzone werden konnte, blieben immerhin die drei Punkte garantiert. Blankenship hatte in den letzten 70 Sekunden der ersten Hälfte bereits zwei Mal treffen können, als die Vikings den Ball zum ungünstigsten Moment verloren hatten und Indianapolis noch einmal in Ballbesitz brachten.

Selbst hatte Minnesota zwar gleich zu Beginn einmal die Red Zone des Gegners erreicht, musste sich aber mit einem Field Goal zufrieden geben. Für die Colts endete die erste Angriffsserie mit einer Interception, doch blieb das folgenlos. Nach dem folgenden Punt der Vikings kamen die Colts wieder an der 35-Yard-Linie des Gegners zum Zug, was Taylor zum 7:3 verwerten konnte. Auf der anderen Seite ging wenig später ein Punt der Colts zur 2-Yard-Linie der Vikings, die daraufhin einen Safety kassierten. Die Colts erhöhten die Führung durch ein Field Goal und bekamen weniger als eine halbe Minute später nach einer Interception durch Khari Willis gleich noch einmal den Ball zurück. Blankenship traf auch aus 38 Yards zum 15:3-Halbzeitstand.

Cousins warf gleich noch einen Fehlpass, aber die erste Halbzeit war dann endlich vorüber. Doch offensiv war weiter nichts von Minnesota zu sehen. Die Colts zogen nach dem dritten Blankenship-Treffer zu Beginn des letzten Viertels durch Pass von Philip Rivers auf Zach Pascal und ein viertes Field Goal noch auf 28:3 davon, ehe Dalvin Cook in der Schlussphase noch einen Ehren-Touchdown für die Gäste aus dem Norden holte. In der Form dürften die Vikings kommendes Wochenende wohl auch mit den Tennessee Titans und Derrick Henry ihre liebe Mühe in der Verteidigung bekommen. Ganz zu schweigen von den danach folgenden Auswärtsspielen in Houston, Seattle und Green Bay.

Auerbach - 22.09.2020

Rookie Jonathan Taylor macht seinen Weg in die NFL.

Rookie Jonathan Taylor macht seinen Weg in die NFL. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Indianapolis Colts - Minnesota Vikings (Getty Images)mehr News Indianapolis Coltswww.colts.commehr News Minnesota Vikingswww.vikings.comSpielplan/Tabellen Indianapolis ColtsSpielplan/Tabellen Minnesota Vikings
Booking.com
Indianapolis Colts
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: