Fournette sticht McCaffrey aus

Leonard Fournette stürmte für die Bucs zum ersten Sieg.Die Tampa Bay Buccaneers gewannen ihre Heimpremiere mit Tom Brady gegen die Carolina Panthers mit 31:17. Brady erlebte hinter der stabilen Offensive Line der Bucs einen eher geruhsamen Tag, während die Carolina Panthers fünf Quarterback Sacks einstecken mussten. Ndamukong Suh war für zwei der Quarterback Sacks verantwortlich. Im Angriff waren Leonard Fournette und Mike Evans für Tampa die Aktivposten. Mit zwölf Läufen erlief Fournette 103 Yards Raumgewinn und zwei Touchdowns. Evans kam auf ein Yard mehr bei sieben Passfängen und einen Touchdown.

Zwei Mal stand Tampa Bay in Goal-to-Go-Situationen, und jedes Mal verwertete der von Brady routiniert geführte Angriff die Großchancen auch zu Scores. Der Zukauf von Fournette zu Tampas "Win-Now"-Kader zahlte sich dabei aus: Im Schnitt holten die Bucs 5,5 Yards mit jedem Lauf.

Angesichts der soliden Angriffsleistung und des dominanten Pass Rushs war die Partie so eigentlich schon im zweiten Viertel entschieden, als Fournette zum 21:0 in die Endzone lief. Mit Pässen auf Justin Watson für 36 Yards Raumgewinn und ein neues First Down an der gegnerischen 17-Yard-Linie sowie auf Fournette für 12 Yards Raumgewinn und ein neues First Down an der gegnerischen 1-Yard-Linie hatte Brady dabei im Eiltempo die gegnerische Hälfte durchquert.

Die Führung verdankten die Bucs frühen Ballverlusten der Panthers. Eine Interception von Teddy Bridgewater gleich im ersten Drive Carolinas beantwortete Brady sofort mit einem 50-Yard-Pass auf Mike Evans zur gegnerischen 21-Yard-Linie. Wenig später hätten sich die Gastgeber eigentlich mit einem Field Goal zufrieden geben müssen, eine Strafe wegen Unnecessary Roughness allerdings brachte ihnen noch das neue First Down und danach das 7:0 durch Ronald Jones.

Christian McCaffrey sah in dieser Phase im Duell der zwei Aspiranten auf den Titel des Rushing-Königs schwach aus. Später konterte er mit zwei Touchdowns im dritten und vierten Viertel zwar noch, aber da gönnten die Bucs dem Gegner schon freigiebig etwas mehr Raum für Läufe, auf dem Weg, den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Hier nun gab er sofort den Ball per Fumble wieder an den Gegner ab. Tampa übernahm den Ball an der 23-Yard-Linie und Brady bediente gleich im ersten Play Mike Evans zum Touchdown.

Auch die Bucs verloren anschließend zwar den Ball durch einen Fumble, und die Panthers kamen in ihre Hälfte. Beim vierten Down scheiterte aber ihr Punt Fake, und Brady führte sein Team anschließend in drei Minuten über 65 Yards zum 21:0. Carolina war zu Beginn der zweiten Hälfte zuerst in Ballbesitz, aber erneut verloren die Panthers durch einen Fumble schnell das Leder. Im Handumdrehen hatten sie es durch eine Interception für Brady wieder zurück, und McCaffrey kam zum ersten seiner zwei Touchdowns.

Allerdings war es zu spät für eine wirkliche Aufholjagd, zumal die Chance zum Ausgleich im letzten Viertel durch eine weitere Interception für Bridgewater vergeben wurde. Nach zwei Field Goals auf jeder Seite hatte dann Fournette das letzte Wort: Nach dem Kickoff nach dem Field Goal zum 24:17 hatten die Buccaneers an der 46-Yard-Linie in der gegnerischen Hälfte übernommen - Fournette sprintete von dort zum 31:17-Endstand. Nach Touchdowns war sein persönliches Duell mit McCaffrey damit ausgeglichen, nach Yards gewann er es mit 103:59 deutlich. Wichtiger aber: Die Buccaneers als Team haben den ersten Saisonsieg eingefahren und ihre Ambitionen untermauert.

Auerbach - 22.09.2020

Leonard Fournette stürmte für die Bucs zum ersten Sieg.

Leonard Fournette stürmte für die Bucs zum ersten Sieg. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Tampa Bay Buccaneers - Carolina Panthers (Getty Images)mehr News Carolina Pantherswww.panthers.commehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Carolina PanthersSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Tampa Bay Buccaneers
Atlanta Falcons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: