Denvers Lazarett überfüllt

Drew Lock fällt "nur" ein paar Wochen aus - im Gegensatz zu Courtland SuttonDie großen Ambitionen der Denver Broncos lösen sich nach und nach in Luft auf: Schuld daran sind weniger die ausbleibenden Siege, sondern vor allem eine Flut von Verletzungen. Auch andere Teams (wie die San Francisco 49ers oder New York Giants) wurden zuletzt hart getroffen, aber bei den Broncos fallen gefühlt jetzt mehrere Wochen hintereinander Stammkräfte und Leistungsträger aus. Alle jemals auch bei bet365 gehegten Ambitionen auf höhere Ziele scheinen damit erstmal ad acta gelegt.

Den Anfang machte Pass Rusher Von Miller, der nach einer Corona-Erkrankung früh in der Offseason laborierte und am Ende nach einer Verletzung am Knöchel operiert werden musste. Er kann in dieser Spielzeit nicht mehr zum Einsatz kommen. Miller ist der unumstrittene Leader des Teams, was seinen Ausfall doppelt schmerzen ließ.

Wide Receiver #1 Courtland Sutton musste zunächst in Woche 1 bei der Auftaktniederlage gegen die Titans mit einer Schulterverletzung auf der rechten Seite pausieren; gegen die Steelers hatte er bei seinem Debüt drei Fänge für 66 Yards, bevor er vom Feld musste. Eine Untersuchung erbrachte einen Riss des vorderen Kreuzbands, so dass man auch ihn 2020 nicht mehr sehen wird.

Ganz so schlimm sind die Nachrichten bei Quarterback Drew Lock nicht: Er war nach einem Sack hart auf seine Schulter gefallen und musste den Rest der Partie von der Seitenlinie mit dem Arm in einer Schlinge verbringen. Er wurde von Backup Jeff Driskel ersetzt, der die Broncos fast schon wider Erwarten lange im Spiel hielt.

Lock wird zwar einige Wochen verpassen, aber zumindest dann voraussichtlich wieder eingreifen können. Vic Fangio erklärte dazu: "Drew wird irgendwo zwischen drei oder vier bis zu fünf Wochen ausfallen. Wenn es die Schulter Deines Wurfarms betrifft, braucht das einfach Zeit, um zu heilen. Es muss sich erst beruhigen, dann die Stärke zurückkommen und dann wieder zu hundert Prozent funktionieren."

Auf die Frage, ob jetzt Colin Kaepernick ein Thema werden könnte, antwortete der Head Coach: "Sein Name kam in den kurzen Diskussionen, die ich mit John Elway bisher hatte, noch nicht vor." Fangio kennt Kaepernick aus seiner Zeit als Defensive Coordinator bei den 49ers.

Defensive End Der’Mont Jones ist dagegen nicht unbedingt ein Spieler mit den Bekanntheitsgrad der bisher genannten Akteure; aber auch der Starter muss mit einer Kreuzbanddehnung und einer Knochenprellung vier bis sechs Wochen aussetzen müssen.

Mehr Verletzungen auf einen Haufen gibt es aktuell wohl nur bei den 49ers; aber auch so dürften die Playoffträume angesichts einer 0-2 Bilanz und Verletzungen auf diesen wichtigen Positionen langsam, aber sicher zerplatzen.

Carsten Keller - 22.09.2020

Drew Lock fällt "nur" ein paar Wochen aus - im Gegensatz zu Courtland Sutton

Drew Lock fällt "nur" ein paar Wochen aus - im Gegensatz zu Courtland Sutton (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.comSpielplan/Tabellen Denver Broncos
Booking.com
Denver Broncos
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: