Broncos zu stark für Warriors

Touchdown Nr. 3 für Lukas Lütscher (Calanda Broncos)Der Tagesausflug der Winterthur Warriors nach Chur endet im Fiasko. Die drei Spiele gegen die Calanda Broncos gehen allesamt verloren. Das NLA-Team unterliegt den Gastgebern mit 3:34, die U19 knapp mit 0:6 und das U16-Team wird gleich 8:56 überfahren.

So hat man sich in Winterthur den Sonntag nicht wirklich vorgestellt. Dass die Churer Ringstrasse für die Warriors kein gutes Pflaster ist, ist nicht neu, dass man aber gleich alle drei Spiele verliert und insbesondere im NLA-Spiel der Seniors so klar unterliegt, war doch eher die Überraschung. Der Punktestand von 34:3 (3 x Lukas Lütscher, je einmal Tino Muggwyler und Marco Berger - die Ehrenpunkte für die Warriors erzielte Yannik Bünzli per Field Goal), ist deutlich und verdient für die Calanda Broncos – wobei für die Warriors durchaus mehr drin war. Hätte man konzentrierter gespielt, hätte man die viel zu vielen individuellen Fehler nicht machen müssen.

Aber eben, "hätte, hätte Fahrradkette", es reicht eben nicht, gute Absichten zu haben. Man muss auch abliefern. Und das haben die Winterthur Warriors an diesem Tag verpasst. In den entscheidenden Momenten erreichten die Pässe ihre Receiver nicht oder es unterliefen Fehler wie Fumbles in der Red Zone des Gegners. Auch die Defense zog einen fehlerbehafteten Tag ein und schenkte den Broncos mit mehreren Offsides äußerst billige First Downs. Zusammengefasst muss man klar anerkennen: Das war wohl nix. Dieses Spiel muss man abhaken und nach vorne schauen. Auf den nächsten Samstag, auf das Rückspiel gegen die Broncos in Winterthur.

Die Ausgangslage ist denkbar schwierig. Die Broncos liegen nun klar vor den Warriors auf dem ersten Platz der Tabelle und würden im Halbfinale auf die Nr. 2 im Westen treffen. Mit großer Wahrscheinlichkeit die Thun Tigers. Wenn die Warriors diesen ersten Tabellenplatz noch erreichen wollen, um einer Begegnung mit den Basel Gladiators auszuweichen, müssten sie die Direktbegegnung gegen die Broncos gewinnen, und dabei mindestens 32 Punkten mehr als die Bündner erzielen. Das ist nicht unmöglich, wird aber eine Herkulesaufgabe für das Team von Coach Guillermo Daruich.

Wittig - 21.09.2020

Touchdown Nr. 3 für Lukas Lütscher (Calanda Broncos)

Touchdown Nr. 3 für Lukas Lütscher (Calanda Broncos) (© sergio brunetti/stockpix.it)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Calanda Broncos - Winterthur Warriors (WW/Michael Walch)mehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Calanda Broncoswww.calandabroncos.chmehr News Winterthur Warriorswww.warriors.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Calanda BroncosSpielplan/Tabellen Winterthur WarriorsOpponents Map Winterthur Warriors
Winterthur Warriors

Spiele Winterthur Warriors

24.03.

Calanda Broncos - Winterthur Warriors

21

:

3

30.03.

Winterthur Warriors - Thun Tigers

18:00 Uhr

14.04.

Zürich Renegades - Winterthur Warriors

14:30 Uhr

27.04.

St. Gallen Bears - Winterthur Warriors

18:00 Uhr

20.05.

Winterthur Warriors - Bern Grizzlies

14:30 Uhr

25.05.

Winterthur Warriors - St. Gallen Bears

18:00 Uhr

01.06.

Winterthur Warriors - Zürich Renegades

18:00 Uhr

08.06.

Winterthur Warriors - Calanda Broncos

18:00 Uhr

16.06.

Geneva Seahawks - Winterthur Warriors

14:30 Uhr

22.06.

Basel Gladiators - Winterthur Warriors

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Winterthur Warriors
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: