Basel dominiert Luzern

Aller Einsatz nützte nichts. Die Basel Gladiators bezwangen die Luzern Lions klar.In der Sandgrube in Pratteln kam es am Sonntag zur Begegnung zwischen den Basel Gladiators und den Luzern Lions. In einem knappen Hinspiel gingen die Basler vor wenigen Wochen als 18:27-Auswärtssieger vom Platz. Danach gewannen die Basler noch drei weitere Partien, wohingegen die Spielgemeinschaft der Luzerner mit den Zuger Midland Bouncers noch ohne Erfolgserlebnis blieb.

Die Luzerner fanden gut in die Partie und marschierten mit ihrer Offense bereits im ersten Drive über das ganze Feld. Dank einer Interception blieb dieser jedoch punktelos. Dank eines Stopps der Defense erhielten sie aber den Ball zurück und konnten darauf durch ein 47-Yard-Field-Goal durch Kicker Nico Helfenstein mit 0:3 in Führung gehen. Das dies die einzigen Punkte der Gäste bleiben würden, konnte man zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen.

Denn die Basler steigerten sich und erzielten direkt im Anschluss ihren ersten Touchdown. Nun geriet die Luzerner Offensive ins Stocken, während die Gastgeber weiter über das Feld marschierten und bis zur Pause auf 20:3 erhöhten. Nach der Pause gelang es den Lions nicht mehr den Anschluss zu finden. Sie erreichten noch einige Male die gegnerische Platzhälfte, konnten jedoch kurz vor der Endzone ihre dritten und vierten Versuche nicht in einen neuen ersten Versuch umwandeln. Die Basler blieben konstant und durften zwei weitere Besuche in der Endzone feiern. So ergab sich am Ende ein klares Schlussresultat von 34:3.

Nach drei schwierigen und erfolglosen Jahren war dies nun das vorläufig letzte Spiel gegen ein Team aus der Nationalliga A. Die Luzerner dürfen nun mit Freude auf die kommende Saison in der Nationalliga B vorausschauen und sich durchaus Hoffnungen machen, in jener um die vordersten Ränge mitzuspielen. Zunächst gilt es jedoch noch das letzte Spiel des laufenden Herbstcups am nächsten Sonntag in Thun zu absolvieren. Das Ziel bleibt, endlich den ersten Sieg in diesem Jahr einzufahren und somit die Saison versöhnlich zu beenden.

Wittig - 21.09.2020

Aller Einsatz nützte nichts. Die Basel Gladiators bezwangen die Luzern Lions klar.

Aller Einsatz nützte nichts. Die Basel Gladiators bezwangen die Luzern Lions klar. (© LL/Noa Monn Photography)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Basel Gladiators - Luzern Lions (LL/Noa Monn Photography)mehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Nationalliga Bwww.safv.chmehr News Basel Gladiatorswww.gladiators.infomehr News Luzern Lionswww.luzernlions.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Nationalliga BLeague Map Nationalliga BSpielplan/Tabellen Basel GladiatorsOpponents Map Basel GladiatorsSpielplan/Tabellen Luzern LionsOpponents Map Luzern Lions
Luzern Lions

Spiele Luzern Lions

01.04.

Bienna Jets - Luzern Lions

14:00 Uhr

14.04.

Luzern Lions - Langenthal Invaders

14:00 Uhr

21.04.

Luzern Lions - Schaffhausen Sharks

14:00 Uhr

28.04.

Lausanne LUCAF Owls - Luzern Lions

14:00 Uhr

18.05.

Langenthal Invaders - Luzern Lions

18:00 Uhr

26.05.

Schaffhausen Sharks - Luzern Lions

14:00 Uhr

08.06.

Luzern Lions - Lausanne LUCAF Owls

18:00 Uhr

22.06.

Luzern Lions - Bienna Jets

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Luzern Lions
Österreich
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: