Letztes Viertel entscheidet

Im letzten Viertel sicherten sich die Wiesbaden Phantoms bei den Saarland Hurricanes noch den Sieg.Die Wiesbaden Phantoms haben nach einer 7:3-Führung zur Halbzeit und einem zwischenzeitlichen 7:9 beim letzten Seitenwechsel in der GFL Juniors am Ende doch noch deutlich mit 28:9 bei den Saarland Hurricanes gewonnen. Zu Beginn der Partie hatten die Phantoms den Gastgebern noch einige "Geschenke" in Form von Fehlern und Strafen gemacht, verbesserten sich aber von Quarter zu Quarter. Am Ende hatten die Hurricanes mit 59 Plays zwar mehr Spielanteile als die Phantoms, die auf 44 Plays kamen. 283 Yards, die vom amtierenden deutschen Vizemeister insgesamt überbrückt wurden, stellen die 150 Yards der Saarländer allerdings deutlich in den Schatten. Die Phantoms bewegten den Ball durch die Luft über 167 und am Boden über 116 Yards, die Hurricanes per Pass 113 und per Lauf 37 Yards weit.

In der ersten Halbzeit der Partie gab es noch wenige Punkte: Dem 3:0 der Canes durch ein kurzes Field Goal ließen die Phantoms einen eindrucksvollen Drive folgen, der nach nur 63 Sekunden das 7:3 für Wiesbaden auf die Anzeigetafel brachte. Zwei starke Läufe von Justin Schmitt und ein präziser Touchdown-Pass von Lennard Turturica auf Oliwer Szpotosicz ermöglichten den Score.

Stark präsentierte sich die Defense der Phantoms Ende des zweiten Viertels, als es die Hurricanes bis auf die 1-Yard-Linie geschafft hatten, die Phantoms aber den ersten Laufversuch aufhielten, im zweiten Versuch den Saarbrücker Quarterback sackten und im dritten einen Pass abwehrten. Mehr als ein Field Goal erreichten die Canes dadurch nicht.

Im vierten Spielabschnitt trumpften die Schützlinge von Head Coach Christian Freund mit drei Scores auf: Zunächst ein Touchdown von Jerry Weishaupt nach Zuspiel Turturicas, danach die 20:9-Führung drei Minuten vor dem Schlusspfiff (Turturica über 28 Yards auf Schmitt) und schließlich ein eindrucksvoller Lauf von Backp-Quarterback Noah Sommer, der das 26:9 auf die Anzeigetafel brachte. Beim PAT-Fake erreichte Schmitt die Endzone ein weiteres Mal und erhöhte den Vorsprung der Phantoms auf 19 Punkte, die im Rückspiel in Hinblick auf den direkten Vergleich noch wichtig werden könnten.

"Gerade in der ersten Hälfte haben wir zu viele Geschenke auf Grund eigener dummer Fehler verteilt", zeigte sich Head Coach Christian Freund nach dem Spiel trotz 19 Punkte Unterschied nicht komplett zufrieden. "Zwei Scores auf dem Weg in die Halbzeit wurden liegen gelassen, aber wir haben uns gefangen. Spät, aber eindrucksvoll Phantoms-Football gespielt und dann Saarland unter Druck gesetzt."

Auerbach - 21.09.2020

Im letzten Viertel sicherten sich die Wiesbaden Phantoms bei den Saarland Hurricanes noch den Sieg.

Im letzten Viertel sicherten sich die Wiesbaden Phantoms bei den Saarland Hurricanes noch den Sieg. (© Josef Harris / Wiesbaden Phantoms)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Saarland Hurricaneswww.saarland-hurricanes.commehr News Wiesbaden Phantomswww.wiesbaden-phantoms.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Saarland HurricanesOpponents Map Saarland HurricanesSpielplan/Tabellen Wiesbaden PhantomsOpponents Map Wiesbaden Phantomsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Juniors
GFL Juniors Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: