Kampf der Titanen

Russell Wilson überragte wieder einmalIn einem hochklassigen und spannenden Spiel drückten die beiden Hauptakteure Russell Wilson und Cam Newton dem Vergleich auf unterschiedliche Art ihren Stempel auf. Die zwischenzeitlich zu Statisten degradierten Defensiv-Reihen sorgten am Ende jedoch für die Entscheidung.

Dabei begann das Spiel für die Seahawks katastrophal. Der zweite Pass von Russell Wislon glitt Greg Olsen durch die Finger und Patriots Safety Devin McCourty ließ sich nicht zweimal bitten und fing den Ball aus der Luft und trug diesen in die Endzone der Seahawks zur schnellen Führung.

Danach spielten beide Offense-Formationen fast das gesamte Spiel ohne erhebliche Gegenwehr. Russell Wilson konnte 21 von 28 Pässen für 288 Yards und fünf! Touchdowns an den Mann bringen, zudem erlief er noch 39 Yards selbst.

Cam Newton seinerseits brachte 30 von 44 Pässen für 397 Yards und zwei Touchdowns zu seinen Mitspielern, von den Passempfänger Julian Edelmann einen persönlichen Rekord mit 179 Yards aufstellte. Zudem erzielte Newton 47 Yards und zwei Touchdowns am Boden. Sein zweiter Touchdown-Pass ging zum deutschen Fullback Jacob Johnson, welcher den ersten Touchdown seiner NFL-Karriere verbuchen konnte.

Trotz dieser unglaublichen offensiven Leistungen stand am Ende die Defense beider Mannschaften im Mittelpunkt. Zuerst schafften es die Patriots das Seattle nicht die Zeit runter laufen lassen konnte, und so kam ihre Offense nochmal in Ballbesitz. An der 1-Yard-Linie der Seahawks fiel die Entscheidung im aller letzten Spielzug.

Bei noch drei Sekunden auf der Spielzeit-Uhr versuchte Cam Newton wie zweimal schon zuvor in die Endzone der Seahawks zu gelangen, doch diesmal war die Defense auf ihrem Posten. Sie drängte die Offensive Line und Fullback Jacob Johnson zurück, und Cam Newton wurde beim Versuch in die Endzone zu springen zu Boden gebracht. Wäre dies nicht gelungen hätte Russell Wilson das statistisch beste Spiel seiner Karriere verloren, was unfassbar gewesen wäre.

Kavalirek - 21.09.2020

Russell Wilson überragte wieder einmal

Russell Wilson überragte wieder einmal (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Seattle Seahawks - New England Patriots (Getty Images)mehr News New England Patriotswww.patriots.commehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.comSpielplan/Tabellen New England PatriotsSpielplan/Tabellen Seattle Seahawks
Booking.com
Seattle Seahawks
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: