U19 der Wilddogs nimmt Spielbetrieb auf

Das Traingsgelände inklusive Vereinsheim bekamen einen neuen Anstrich.Die Herren der Pforzheim Wilddogs haben ja den Ligabetrieb in der Saison abgesagt. Doch für die Jugend konnten hier nicht die Spieler entschieden, also wurde zum großen Elternabend bei den Wilddogs eingeladen. Es ging um die Vorstellung, wie ein Spielbetrieb seitens Liga im Jugend-Tackle und Flag-Football aussehen kann. Am Ende entschied sich die U19-Elternschaft einstimmig für einen Spielbetrieb, die anderen Abteilungen entschieden sich dagegen.

"Es war eine angenehme und offene Veranstaltung", sagte Vorstand Kai Höpfinger "Alles wurde vorgetragen und eine Basis für den Austausch geschaffen. Mit dem Ergebnis sind wir als Vorstandschaft zufrieden." Für den Jugendtrainer Felix Dorn beginnt jetzt der spannende Teil "Wir haben trainiert und sind froh jetzt auch spielen zu dürfen. Leider ohne Zuschauer, aber der sportliche Ehrgeiz steht im Vordergrund."

Gerade für die zwei Heimspiele wird einiges an Maßnahmen getroffen. Desinfektionsstation, getrennte Zugänge, Abstandslinien, Anwesenheitserfassung und keinerlei Zuschauer sind da nur einige Schlagwörter. "Die Herausforderung ist da, und wir nehmen Sie für unsere Jugend gerne an." So der technische Leiter Thomas Zink der die Umsetzung durchführt.

Abseits des aufkeimenden Spielbetriebs geht es auch am Sportgelände der Wilddogs kräftig weiter. Neben Renovierungen und Umbauten erstrahlt jetzt auch das Vereinsheim "Am Riebergle" in den Vereinsfarben der Wilddogs. "Wir haben Schilder und Schaukasten mit unserem Logo und Schriftzug versehen" So Kai Höpfinger. "Das sind zwar kleine Schritte, aber mit großer Wirkung. Wir sind dabei, das ganze Areal, dass wir nun seit drei Jahren nutzen, umzubauen und zu renovieren. Viele dieser Umbauten finden hinter der Fassade statt. Da ist dann eine Anbringung von Schildern eine tolle Sache von der alle etwas haben."

Das letzte Highlight sind die Goalposts. "Endlich haben wir ein Football-fels mit einer richtigen gelben Gabel für die Field Goals", verkündet Thomas Zink stolz. Damit ist auf dem Spielfeld der Wilddogs jetzt auch der letzte Bereich vollkommen.





Gohlke - 21.09.2020

Das Traingsgelände inklusive Vereinsheim bekamen einen neuen Anstrich.

Das Traingsgelände inklusive Vereinsheim bekamen einen neuen Anstrich. (© Pforzheim Wilddogs / Rieberle)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Pforzheim Wilddogswww.wilddogs.demehr News Baden/Pforzheimwww.wilddogs.deSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen Baden/Pforzheimfootball-aktuell-Ranking Deutschland
2. Liga U19
2. Liga Ost
2. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: