Barkley fällt verletzt aus

New Yorks Running Back Saquon Barkley Erstmals seit 2013 starten die Chicago Bears mit zwei Siegen in die Saison. Mitchell Trubisky wirft dabei zwei Touchdowns, mit denen er für die 17:0-Halbzeitführung seiner Bears sorgte. Vier Sekunden vor Schluss hatten die Giants trotzdem noch die Chance auf den Sieg. Nur zehn Yards vor der Endzone scheiterten die Gäste letztlich mit ihrem letzten Drive.

Dass die Giants noch auf 13:17 herankamen, ist umso bemerkenswerter, wenn man sich vor Augen führt, warum dieses Spiel im Gedächtnis bleiben wird: Beim ersten Spielzug im zweiten Viertel verletzte sich New Yorks Running Back Saquon Barkley am rechten Knie. Zum Spielende war bereits von einem Kreuzbandriss die Rede, der allerdings noch bestätigt werden muss.

Als auch noch Wide Receiver Sterling Shepard mit einer Verletzung am Fuß vom Feld musste, konnte einem Offensive Coordinator Jason Garrett fast schon leid tun. Viel dramatischer jedoch, dass die in vielen Belangen auf Barkley und ein erfolgreiches Laufspiel ausgerichtete Offensive auch über diese Partie hinaus eine massive Umgestaltung erfahren muss.

Bis auf den letzten, eingangs angedeuteten Drive der Giants bot die Begegnung somit mehr Drama im Röntgenraum als auf dem Feld. Die zwei Siege auf der Haben-Seite können die Bears sicherlich feiern, müssen aber auch den Drop der Lions in letzter Sekunde und den Beinahe-Turnaround der Giants im Hinterkopf haben. Dass Trubisky neben den beiden Touchdowns auch zwei Interceptions warf, ist ein weiteres Sinnbild für Licht und Schatten bei den Bears. Mit den Falcons wartet als nächstes ein Team, dass sowohl noch auf den ersten Sieg wartet, aber nach Woche 2 auch schon einiges wiedergutzumachen hat.

Garn - 20.09.2020

New Yorks Running Back Saquon Barkley

New Yorks Running Back Saquon Barkley (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Chicago Bears - New York Giants (Getty Images)mehr News Chicago Bearswww.chicagobears.commehr News New York Giantswww.giants.comSpielplan/Tabellen Chicago BearsSpielplan/Tabellen New York Giants
Booking.com
New York Giants
NFC South
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: