Weitere krachende Niederlage der Eagles

Tyler Higbee konnte gleich DREI Touchdowns feiernDie Philadelphia Eagles haben ihren Heimauftakt gegen die Los Angeles Rams mit 37:19 verloren; den Rams scheinen die "Topteams" der NFC East zu liegen, nachdem man letzte Woche bereits die Cowboys verdient geschlagen hatte.

Die Eagles starteten im Angriff und das mit Running Back Miles Sanders als zentraler Figur: Nach einem kurzen Lauf und einem neuen First Down Catch fumbelte er jedoch prompt, so dass die Rams den Ball an der Philadelphia 41 sichern konnten. Ein suboptimaler Auftakt für den letzte Woche noch verletzt fehlenden Running Back

Einen Cooper Kupp Catch später standen die Rams tief in der Red Zone; ein Pass auf Tight End Tyler Higbee auf der rechten Seite stellte früh auf 0:7; natürlich hatte Sanders den Rams den Ball in guter Feldposition serviert, aber die Defense schien sich nicht großartig gegen die ersten Punkte zu wehren.

Zumindest zeigte die Eagles-Offense ein Lebenszeichen: Am Ende eines passlastigen Drives reichte es jedoch nur zu einem Field Goal von Kicker Elliott aus 38 Yards zum 3:7.

Die Rams Offense dominierte jedoch weiterhin ihr Gegenüber und stand schnell wieder vor der Endzone der Eagles: Ein End Around brachte einen unbedrängten Touchdown von Wide Receiver Robert Woods zum 3:14.

Wenig später musste zu allem Überfluss auch noch Nose Tackle Fletcher Cox auf dem Feld behandelt werden; er konnte jedoch zumindest (angeschlagen) weiterspielen.

Die Rams machten offensiv da weiter, wo sie zuvor aufgehört hatten: Am Ende war es erneut Tight End Tyler Higbee, der auf der linken Seite den Ball gerade noch vor der Seitenlinie in die Endzone der Eagles halten konnte. Rams Quarterback Jared Goff hatte bis dahin alle seiner 12 Pässe angebracht.

Endlich marschierten auch die Eagles und eine Strafe wegen unnötiger Härte bei einem Tackle gegen Rookie Wide Receiver Reagor ließ sie direkt an die Endzone kommen.

Carson Wentz sorgte selbst für den Touchdown aus einem Yard, aber der anschließende Versuch auf zwei Punkte scheiterte, als Miles Sanders bei einem Lauf über die rechte Seite den Cut nach innen nicht schaffte.

Rams Running Back Cam Akers musste gegenüber die Partie mit einer Rippenverletzung komplett beenden. Trotzdem kamen die Rams wieder in Field Goal Range, aber ein Sack von Defensive End Brandon Graham gegen Jared Goff im dritten Versuch verhinderte weitere drei Punkte für die Rams.

Die Eagles schienen das Momentum langsam zum Kippen gebracht zu haben: Ein Punt der Eagles wurde von Cooper Kupp gefumbelt und zwei Miles Sanders Läufe später stand es nur noch 16:21 – gleichzeitig der Halbzeitstand in einer wilden Partie.

Und es ging so weiter: Carson Wentz führte sein Team an die Endzone der Rams, warf dann jedoch in eine Doppeldeckung und statt dem angepeilten Wide Receiver Arcega-Whiteside fing Corner Darious Williams den Ball ab.

Mit Läufen über Running Back Malcolm Brown, der nicht an die Leistung der Vorwoche anknüpfen konnte (oder brauchte), und kurzen Pässen von Jared Goff standen die Rams prompt wieder vor der Eagles Endzone. Es reichte jedoch nur zu einem Field Goal und damit der 8-Punkt Führung, die die Eagles umgehend wieder auf fünf Punkte stellten.

Running Back Henderson sorgte dann gleich zweimal für Kopfschmerzen: Zum einen erlief er gleich 40 Yards und schaltete dabei zum anderen noch Cornerback Neuzugang Darius Slay von den Eagles aus. Tyler Higbee fing anschließend seinen dritten (!) Touchdown und stellte auf 31:19, bevor Henderson im übernächsten Drive auch noch auf 37:19 erhöhte – gleichzeitig der Endstand.

Eine weitere enttäuschende, aber verdiente, Niederlage der Eagles. Einzig die parallel stattfindende Niederlage der Cowboys kann als schwacher Trost herhalten.

Carson Wentz mit ungenauen Pässen, zwei Interceptions, einem 56er Rating und keinem Touchdown. Miles Sanders kam zwar auf 131 Yards combined, leitete mit seinem Fumble aber die Niederlage ein.

Kommende Woche spielen die Philadelphia Eagles um 19 Uhr erneut zu Hause – diesmal gegen die Cincinnati Bengals; die Los Angeles Rams spielen zeitgleich auswärts bei den Buffalo Bills.

Carsten Keller - 20.09.2020

Tyler Higbee konnte gleich DREI Touchdowns feiern

Tyler Higbee konnte gleich DREI Touchdowns feiern (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Los Angeles Ramswww.therams.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Los Angeles RamsSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: