Noch einer auf die IR und ein möglicher Ausfall

Tyron Smith fehlt womöglich auch gegen die FalconsDie Verletzungen der Dallas Cowboys nehmen in dieser Woche langsam bedenkliche Züge an: Left Tackle Tyron Smith muss womöglich heute beim Heimauftakt gegen die Atlanta Falcons passen, weil er sich am Dienstag beim Training am Nacken verletzt hatte.

Zudem mussten die Cowboys ihren starting Cornerback Anthony Brown auf die Injured Reserve Liste packen: Brown hatte bei der Auswärtsniederlage gegen die Los Angeles Rams vergangene Woche noch jeden defensiven Snap auf dem Feld gestanden und dabei sechs Tackles gesammelt.

Auch er hatte sich im Training verletzt – eine Rippenverletzung brach am Freitag wieder auf und zwingt ihn zu mindestens drei Spielen Zwangspause. Auf der Injured Reserve landeten bis Wochenbeginn ja bereits Linebacker Leighton Vander Esch und Tight End Blake Jarwin sowie Tackle Cam Erving.

Den freiwerdenden Rosterplatz von Brown besetzt man in Dallas mit Tackle Eric Smith aus der Practice Squad. Er könnte im Bedarfsfall für Tyron Smith einspringen.

Zudem ist Offensive Lineman Ronald Leary zum Probetraining eingeladen. Der Free Agent ist in Dallas alles andere als unbekannt: 2012 nahmen ihn die Cowboys nach seiner Zeit bei den Memphis Tigers als ungedrafteten Free Agent in ihrem Kader auf und er spielte in der Folge von 2012 bis 2016 für Dallas; als er von La’el Collins verdrängt wurde, lief er die letzten drei Spielzeiten für die Denver Broncos auf.

Er hat bereits an den letzten beiden Tagen die vorgeschriebenen CoViD-19 Tests absolviert und wäre somit potenziell auch schnell einsatzfähig.

Carsten Keller - 20.09.2020

Tyron Smith fehlt womöglich auch gegen die Falcons

Tyron Smith fehlt womöglich auch gegen die Falcons (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Dallas Cowboys
NFC North
NFC
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: