Stütze der Offense verlängert

Robert Woods sorgt immer wieder für hart umkämpfte YardsDie Los Angeles Rams haben Wide Receiver Robert Woods mit einem neuen Vertrag ausgestattet: Der 28jährige Veteran verlängerte um weitere vier Jahre und steht damit bis einschließlich der Spielzeit 2025 unter Vertrag.

Erhalten wird Woods dafür "bis zu" 68 Millionen Dollar, davon 32 Millionen garantiert. Eigentlich wäre sein Vertrag aus dem März 2017 noch bis einschließlich der nächsten Saison gelaufen, aber die jetzt erfolgte Verlängerung brachte ihm natürlich deutlich mehr langfristige Sicherheit und umgehend 4,5 Millionen zusätzlich für die ersten beiden Jahre.

Nach seiner Zeit am College bei USC wurde Woods 2013 in der zweiten Runde von den Buffalo Bills mit Pick #41 geholt; dort spielte er anschließend bis einschließlich der Spielzeit 2016, bevor er 2017 als Free Agent bei den Rams unterschrieb.

Bislang kam Woods in 101 Spielen (davon 91 Starts) auf 5690 Yards und 25 Touchdowns (plus 320 Rush Yards und zwei weitere Touchdowns). Er ist kaum im Scheinwerferlicht zu finden, sondern "fliegt eher unter dem öffentlichen Radar". Vor allem seine Yards after Catch gehören zu den besten der Liga.

Obwohl er kein Superstar im Medienmittelpunkt ist, wurde er im Vorjahr auf Platz 76 der NFL Top 100 von Mitspielern und Coaches gewählt.

Sein Start in die Spielzeit gelang stark: 105 Yards bei sechs Receptions, davon überragende 89 nach Passfang, halfen den Rams einen überraschenden Auftaktsieg gegen die Dallas Cowboys zu feiern.

Mit der Verlängerung ist der Kern der Offensive, das Trio Jared Goff, Cooper Kupp und eben Woods, jetzt langfristig an die Franchise gebunden.



Carsten Keller - 19.09.2020

Robert Woods sorgt immer wieder für hart umkämpfte Yards

Robert Woods sorgt immer wieder für hart umkämpfte Yards (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Los Angeles Ramswww.therams.comSpielplan/Tabellen Los Angeles Rams
Booking.com
Los Angeles Rams
NFC South
NFC East
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: