Gardner ersetzt McEachern

Anthony GardnerDer US-Amerikaner Anthony Gardner wird bei den Graz Giants den verletzen Hunter McEachern kurzfristig als Quarterback ersetzen. McEachern war bei der 45:13-Niederlage in Spiel zwei der "Best of Five"-Serie im zweiten Viertel mit einer Schulterverletzung ausgeschieden. Anthony Gardner, der in Slowenien lebt, wird die Giants im nächsten Spiel als Spielmacher anführen.

Mit Gardner konnten die Grazer einen in Österreich bekannten Spieler verpflichten. Gardner war 2016 und 2017 Spielmacher der Ljubljana Silverhawks in der AFL. Er wurde 2017 zum League MVP der AFL gewählt. Vor der Corona-bedingten Unterbrechung der meisten europäischen Sportligen war Gardner in Spanien für die Badalona Dracs im Einsatz. In vier Spielen warf er 22 Touchdowns ohne eine einzige Interception. 2019 spielte der 33-jährige in der GFL bei den Ingolstadt Dukes.

Head Coach Martin Kocian zur kurzfristigen Verstäkung: "Mit Anthony können wir die Offensive dort fortsetzen, wo wir aufgehört haben. Anthony zeigte bereits seine Fähigkeiten auf dem höchsten AFL-Level. Wir könnten uns keinen besseren Spieler wünschen, um unsere Offense anzuführen.”

Natürlich wird es dennoch schwierig für die Trainer der Projekt Spielberg Graz Giants in so kurzer Zeit einen neuen Quarterback zu integrieren und das Angriffsspiel auch auf dessen Stärken anzupassen. Die Erfahrung von Anthony Gardner in vielen unterschiedlichen Spielsystemen ist hier sicher ein großer Vorteil.

Wittig - 18.09.2020

Anthony Gardner

Anthony Gardner (© Graz Giants)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz Giants
Graz Giants

Spiele Graz Giants

17.03.

Graz Giants - Prague Black Panthers

15

:

7

23.03.

Mödling Rangers - Graz Giants

0

:

13

30.03.

Salzburg Ducks - Graz Giants

14:00 Uhr

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

15:00 Uhr

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Graz Giants - Telfs Patriots

15:00 Uhr

25.05.

Telfs Patriots - Graz Giants

15:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Prague Black Panthers - Graz Giants

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Graz Giants
Salzburg Ducks
AFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: