Ein Super Bowl Rematch

Vor fünf Jahren trafen Seahawks und Patriots mit Vollmer bei Super Bowl XLIX in Phoenix aufeinanderDie NFL wurde am diese Woche Donnerstag genau 100 Jahre alt; zu diesem runden Geburtstag ließ die NFL mit dem "Battle Of Ohio" zwei der ältesten Franchises bereits am Donnerstag – pünktlich zum 100jährigen - gegeneinander antreten.

Außerdem hält der Spieltag aber noch einige Highlights bereit!


Die Spiele bei #ranNFL im Free TV:

Tampa Bay Buccaneers (0-1) – Carolina Panthers (0-1), Sonntag, 19 Uhr, Stecker / Esume

"Tom Brady – schon wieder" werden viele NFL-Fans sagen, die sich nicht unbedingt am Erfolg des Quarterbacks in New England in den letzten 20 Jahren erfreuen konnten. Nach dem Auswärtsstart bei der Niederlage in New Orleans wird er jetzt bei seinem Heimdebüt im neuen Jersey gegen ein Carolina Panthers-Team gezeigt, das eindeutig in einem Umbruchsjahr – gleichbedeutend mit einer vermutlich schwachen Bilanz – steht.

Neuer Head Coach, neuer Quarterback in Teddy Bridgewater, der vermutlich nur die Brücke zu einem jungen hohen Draftpick bilden soll, wenig erfahrene Spieler. Einzige Running Back Christian McCaffrey, im Vorjahr der mit den meisten Yards combined in der Liga, sticht heraus. Trotzdem wird es mehr als schwer für die Panthers.


Los Angeles Chargers (1-0) – Kansas City Chiefs (1-0), Sonntag, 22:25 Uhr, Spengemann / Motzkus

Auch hier sind die Favoritenrollen klar verteilt: Eine für ihre Verhältnisse wohl nur mittelmäßige Leistung genügte den Chiefs in der Vorwoche, um die ambitionierten Texans problemlos in die Schranken zu weisen. Zu groß ist die offensive Schlagkraft, die im Draft auch noch um Running Back Clyde Edwards-Helaire, der eine starke Premiere hatte, vergrößert wurde.

Mehr als eine Außenseiterrolle bleibt den Chargers also nicht, bei denen erneut Tyrod Taylor als Quarterback auflaufen wird; in absehbarer Zeit wird man aber wohl Erstrundenpick Justin Herbert sehen.

Auch diesmal werden im neuesten – und teuersten – Footballtempel der NFL, dem für ca. 6 Milliarden Dollar erbauten SoFi Stadium, keine Fans zugelassen sein.


Der Überblick

Die Dallas Cowboys und Atlanta Falcons starteten jeweils mit Niederlagen in die Saison, sehen sich jedoch selbst mindestens als Playoffanwärter. Die Cowboys kämpfen mit Verletzungen in der O-Line und müssen diesmal mehr Druck auf den gegnerischen Spielmacher Matt Ryan bringen, wenn die Playoffchancen nicht in den Keller rutschen sollen.

Kaum besser ergeht es dem ambitionierten Divisionsrivalen Philadelphia Eagles, der sensationell in der US-Hauptstadt verloren hatte. Sie empfangen die Los Angeles Rams, bei denen Head Coach Sean McVay diesmal mit einer regelkonformen Maske auflaufen wird und an die starke Leistung gegen die Cowboys in Woche 1 anknüpfen will.

Im Sunday Night Game treffen bei Seattle Seahawks – New England Patriots die Super Bowl Finalisten vom Februar 2015 und gleichzeitigen "Fernsehlieblinge" aufeinander. Den Super Bowl gewann damals übrigens auch Sebastian Vollmar. Die Begegnung wird bei DAZN und im GamePass zu sehen sein.


Die Augen auf:

Quarterback Cam Newton startete seinen Patriots-Aufenthalt mit einer vor allem läuferisch starken Leistung: 75 Rush Yards und zwei Touchdowns hätte man sich bei Vorgänger Brady natürlich nie vorstellen können. Allerdings ist mehr als fraglich, ob die Seahawks dies auch nur annähernd zulassen – oder "Mastermind" Bill Belichick nicht einen ganz anderen Ansatz für diese Partie wählen wird. Individuell zugeschnittene GamePlans sind schließlich seine große Stärke.


Rückblick Donnerstagnacht: Cleveland Browns – Cincinnati Bengals 35:30

Die Cleveland Browns gewannen den "Battle Of Ohio", wie das Aufeinandertreffen der beiden AFC North Konkurrenten genannt wird. Die Browns führten lange, ließen aber die Bengals in der zweiten Halbzeit mit einer Interception von Baker Mayfield wieder ins Spiel zurück. Ein Touchdown von Running Back Kareem Hunt – dessen zweiter – entschied die Partie endgültig.

Auch der nominelle Running Back #1, Nick Chubb, holte zwei Touchdowns und erlief dazu noch 124 Yards.


Viel Spaß in Woche 2 bei der Feier mit der 100jährigen!












Carsten Keller - 18.09.2020

Vor fünf Jahren trafen Seahawks und Patriots mit Vollmer bei Super Bowl XLIX in Phoenix aufeinander

Vor fünf Jahren trafen Seahawks und Patriots mit Vollmer bei Super Bowl XLIX in Phoenix aufeinander (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NFLwww.nfl.comSpielplan/Tabellen NFLLeague Map NFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: