Ravelin mit LED Flutlicht

Das Ravelin Football & Cheerleading Zentrum im Herzen von Wien Simmering.Bereits in den letzten Jahren hat die Stadt Wien im Football und Cheerleading Zentrum "Ravelin" dringend notwendige Investitionen vorgenommen. Das bestehende Garderobengebäude wurde komplett renoviert und wesentlich erweitert. Die beiden Kunstrasen Football-Felder wurden einer umfassenden Renovierung unterzogen. Plus: das erste "Outdoor Cheerleader-Trainingsfeld" in Europa wurde errichtet. Nun geht es auch der bereits in die Jahre gekommenen Flutlichtanlage an den Kragen.

Bereits am Montag, dem 14. September, hat die MA 51 nun damit begonnen, die Flutlichtanlage des 70 Yards Trainingsfeldes auf LED Fluter umzurüsten. Da die Dacia Vienna Vikings ihren mehr als 600 aktiven Athletinnen und Athleten ein ganzjähriges Training ermöglichen, kann man davon ausgehen, dass sich durch diese nachhaltige Energiespar-Maßnahme der Stadt Wien die Flutlichtkosten für den größten und erfolgreichsten Football und Cheerleading Verein in Europa wesentlich reduzieren.

"Unser besonderer Dank geht an dieser Stelle nicht nur an den Wiener Stadtrat für Soziales, Gesundheit und Sport, Herrn Peter Hacker, sondern auch an die MA 51, die auch in den sehr fordernden ‚Corona-Zeiten‘ auf die Zukunft der Wiener Sportvereine ein Auge hat", kommentiert Dacia Vikings Präsident Karl Wurm diesen wichtigen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung.

Wittig - 17.09.2020

Das Ravelin Football & Cheerleading Zentrum im Herzen von Wien Simmering.

Das Ravelin Football & Cheerleading Zentrum im Herzen von Wien Simmering. (© VV/Hannes Jirgal)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.com
Vienna Vikings
Graz Giants
Danube Dragons
Heute vor acht Jahren
AFL
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: